Uni-Star 60 vs. Sky Fox

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebbi
    Sebbi

Uni-Star 60 vs. Sky Fox

Guten Tag!

Nach einigen ßberlegungen zum Kauf eines Hubis, stellte ich mir die frage, welcher der beiden Hubis wohl der bessere für mich als Hubschrauberanfänger ist.
    Der Uni-Star-60 mit Uni-Expert-Elektro-Mechanik (wird später dann auf v-Version umgebaut) oder der Sky Fox trainer?
    Hat jemand erfahrung mit beiden Modellen, die er mir mitteilen könnte?

MFG Sebbi
  • Heliwuif
    Heliwuif

Uni-Star 60 vs. Sky Fox

He Sebbi

Der Uni ist in der Anschaffung weit günstiger, in der Erhaltung jedoch ist bestimmt der Fox günstiger!! Von der Qualität her ist ein Fox auch besser, hat aber kein mitdrehendes Heck bei der Autorotation. Der Uni ist leichter (ca.4,4 kg) und fliegt dadurch wesentlich agiler! Bei einem Absturtz ist der Uni vielleicht sogar günstiger, da bei ihm nicht so viel kaputt geht als beim Fox (Kühlluftschacht, Lüfterrad) beim Kühlluftschacht könnte ich dir aber einen aus GFK machen, der hält auch einigen Abstürtzen statt! Beim Uni bricht dabei bei fast jedem Absturtz das Rotorkopf Zentralstück und eine Kugel von der Taumelscheibe ab, was beim Fox wieder nicht bassiert, da er eine aus Alu hat! Hätte aber noch eine Taumelscheibe von Vario, die auch am Uni passt, die du auch haben Könntest! Der Heckabtrieb ist beim Uni auch weit besser, da er nicht das scheiss Hauptgetriebe mit den kleinen Kegelrädern hat, die gehen nämlich relativ leicht ein (mein Vario musste leider dran glauben wegen des Huptgetriebes!)

Ich hoffe ich hab dir helfen können!

MfG Wuif

Kommentar

• Sebbi
      Sebbi

Uni-Star 60 vs. Sky Fox

Danke für die Schnelle Antwort!
      Macht es überhaupt Sinn, den Hubschrauber von Graupner erst mit Elektro zu fliegen, um alles sicher zu lernen, und dann auf verbrenner umzubauen?
      Also welcher ist denn jetzt besser ?( ?? das hab ich nicht richtig verstanden.
      Also ich werde eh noch bestimmt ne Weile sparen müssen, da ich auch noch eine Computeranlage bräuchte, um es mir einfacher zu machen.
      Ich fliege meine Flugzeuge zur Zeit mit der Multipley PicoLine und bin mit der recht zu frieden, und die werde ich auf jeden fall behalten.
      Und ich suche immernoch eine gute Computeranlage, die nicht nur für Beginnen (mit solch Modernen Anlagen) als auf für "alte Hasen" gedacht ist. Ich überlege zur Zeit FC-18 oder FF-9 von robbe.
      Vielleicht kann mir einer helfen

MFG [a href=\"http://www.bastismodellbau.de.vu\" target=\"_blank\"]SEBBI[/a]

Kommentar

• AlexG
        AlexG

Uni-Star 60 vs. Sky Fox

Hallo!

Sky Fox!!! Bei der uni gibts so probs wie der antrieb! Bei diesen ganzen Zahnrädern geht wascheinlich die hälfte an motor Leistung drauf! Was beim Sky wieder nicht ist! Noch was GARUPNER ist TEURER als VARIO!!! wenn jetzt jemand sagt das stimmt nicht dann liegt er falsch! Vario ist nur teurer bei den rümpfen und scale Zubehör! Aber die Trainer da ist Vario Billiger beim manchen teilen sogar um 100% 8o 8o 8o !! ja da staunt man! Aber es stimmt! Ich wüsste ja noch ein paar Sachen aber egal! Kauf die den Fox hast sicher mehr spaß damit als mit der Uni!
        so das war mein senf

Kommentar

• AlexG
          AlexG

Uni-Star 60 vs. Sky Fox

jetzt mach ich mal werbung!
          hier eine ff9:
          [a href=\"http://www.gebraucht.rc1.at/detail.aspx?ID=1224\"]http://www.gebraucht.rc1.at/detail.aspx?ID=1224[/a]

Kommentar

• Heliwuif
            Heliwuif

Uni-Star 60 vs. Sky Fox

Wieso soll den Elektro sichera sein?? Ich würde bestimmt Verbrenner fliegen und Umbaun macht meiner Meinung nach keinen Sinn! Welcher besser ist kann man nicht sagen, jeder hat so seine vor- und Nachteile!! Wieso kauftst dir eigentlich keinen anderen Heli??
            Bei den Sendern würde ich die 18er nehmen!!

MfG Wuif

Kommentar

• Sebbi
              Sebbi

Uni-Star 60 vs. Sky Fox

Hab ich mal gehört mit dem E-Motor.
              Welchen anderen Heli denn? Soll aber für den Anfang ein Trainermodell sein! Was könnt ihr mir da empfehlen?

Sebbi

Kommentar

• Heliwuif
                Heliwuif

Uni-Star 60 vs. Sky Fox

He Alex hab ich ja geschrieben dass der Vario in der Erhaltung günstiger ist!! Und das Argument mit den Zahnrädern ist auch hinnfällig wenn man bedenkt, dass der Uni mehr als einen halben 8o Kilo leichter ist als der Fox!!

Aber ich würde mir für den Anfang keinen von beiden kaufen da es bestimmt günstigere Lösungen gibt!!

Mfg Wuif

Kommentar

• Sebbi
                  Sebbi

Uni-Star 60 vs. Sky Fox

ja welche denn??

Kommentar

• Heliwuif
                    Heliwuif

Uni-Star 60 vs. Sky Fox

Ich persönlich finde E-Helis scheisse, weil man ständig Akkus laden kann!! Und ich will fliegen nicht die ganze Zeit Laden!! Außerdem gibt es keine Kraftprobleme bei Leerwerdenden Akkus!! Kauf dir einen Heli wie den Caliber 30.

Kommentar

• Sebbi
                      Sebbi

Uni-Star 60 vs. Sky Fox

Hersteller?
                      Kyosho, oder?

Kommentar

• AlexG
                        AlexG

Uni-Star 60 vs. Sky Fox

der Quick 3D Learner ist auch nicht schlecht!
                        ist zwahr ein 30´er aber WOW 8o!
                        [a href=\"http://www.quickworldwide.de\"]http://www.quickworldwide.de[/a]
                        ziehmlich VIEL alu teile ! und diese G10 ist auch ziehmlich gut! schau in dir mal an

Kommentar

• Heliwuif
                          Heliwuif

Uni-Star 60 vs. Sky Fox

Ja ist Kyosho ( [a href=\"www.kyosho.de\"]www.kyosho.de[/a] ) da gibts etwas zum sehen über diesen Heli!! Der kostet mit OS Motor 500€!!!Ich habe jetzt 2 daheim und der Aufbau erscheint mir bis jetzt sehr gut!! Ich würde mal sagen der Beste 30er in dieser Klasse!! Hat auch ein Mitdrehendes Heck, was es beim Mitbewerber Raptor 30/50 ja nicht gibt!!

MfG Wuif

Kommentar

• Sebbi
                            Sebbi

Uni-Star 60 vs. Sky Fox

wahrscheinlich ne blöde frage, aber 500€ komplett, oder bausatz mit motor?

Kommentar

• AlexG
                              AlexG

Uni-Star 60 vs. Sky Fox

ja mit os motor
                              Der kostet mit OS Motor 500€!!!

Kommentar

Lädt...
                              X