Hallo,
ich suche für meinen Caliber 30 ein T-Betankungsventil.
Da ich nicht jedes mal den Schlauch vom Vergaser zum Betanken abziehen möchte, hätte ich gern dazwischen ein Art T-Ventil das man über einen 2. Eingang betanken kann und wo kein Sprit zurück fließt bzw. der Hauptversorgung keine Probleme macht!
Kann mir jemand helfen und ein Tip geben?
Grüße
Ingo
Sowas zum Beispiel? http://shop.lindinger.at/product_inf...ducts_id=15393
Das sperrt den Weg zum Vergaser ab, wenn man den Stöpsel einsteckt. Dadurch kann man den Motor nicht fluten. Ich persönlich baue die aber nicht in die Vergaserleitung, da ich dem Frieden nicht traue: Ventil undicht = Druck wech = Motor zu mager =
GruÃ?, Andreas
Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.
Vielen Dank!
Ist genau was ich gesucht habe.
Hab mir auch schon überlegt, dass ich quasi eine Schwachstelle zwischen Tank und Vergaser dann habe!
Aber wie soll ich dann tanken?
Wie tankt ihr!?
Grüße
Ingo
die Tankventile in allen Ehren - aber die werden nach einiger zeit undicht und schließen nicht mehr komplett. Das ist mir jetzt bei zwei von sochen Ventilen passiert. Vermute das liegt am Nitro im Sprit, denn der macht ja grundsätzlich auch die ganzen Kreiselpumpen kaputt
Persönlich gehe ich jetzt zu einem zusätzlichen Anschluß am Headertank über. Dieser wird einfach zugestöpselt zum Fliegen und wärend des Tankens klemme ich die Benzinleitung zum Vergaser ab. Funktioniert einwandfrei und es gibt keine Dichtung die kaputt gehen könnte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar