Hilfe mit Graupner EC 135

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbi
    Norbi

Hilfe mit Graupner EC 135

Hallo,

Habe seit 5 Tagen den EC 135. Es ist mein erster Heli und auch sonst habe ich noch nichts der gleichen geflogen
    Nun gestern ist dann passiert als ich in eigentlich perfekt getrimmt habe und er super in der Luft schwebte, eine Fehlreaktion und Absturz.
    Meine frage : Da der untere Rotor halter abgebrochen ist, habe ich gesehen das es das teil ( auch oberer Rotorhalter) in Alu gibt.
    Kann ich die, anstelle des Plastiks nehmen, und ist der auch stabiler.
    Kann ich noch was tauschen damit er stabiler wirt( teile sind ja gan´s schön teuer)
    Frage zwei: Gibt es Lipo´s die länger halten und darf man die einbauen? Jetzt 2 / 800mAH 7,6V drin.
    Ich danke euch schon mal für eure Hilfe, bin quasi noch jungfräulich auf diesem gebiet.
  • Norbi
    Norbi

Re: Hilfe mit Graupner EC 135

Warum Antwortet denn keiner.
    Habe ich was Falsch gemacht?

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

Hi.

Eigentlich hast Du nix falsch gemacht ... nur ... vielleicht hat das Ding hier keiner? Oder keiner hat's gepimpt?

Ach ja, doch ganz, nicht gan´s

Grüßle

Eddi

manchmalselbsternannterforenbeauftragterfürrechts chreibfragenundandereunnützekommentare

Kommentar

• Norbi
        Norbi

ups ist mir nicht aufgefallen. Bin allerdings auch nee Niete in der rechtschreibung.

Kommentar

• Pitiplatsch_us
          Pitiplatsch_us

Mano, da geht der Heli kaputt und du regst dich u8eber Rechtschreibfehler auf!!! :/

Kannst du ein bild Hochladen, will den heli mal sehen!

Fotografier die defekten Teile auch biete!!!!

Kommentar

• andree
            andree

hi,

die aluteile brigen nix außer mehrgewicht, und wenn der kunststoffbricht ist dies sogar vorteilhaft bzw. eine sollbruchstelle und schont dadurch den rest der mechanik. ich habe nur die taumelscheibe aus alu weil schon 2 origiale sich bei härteren outdoor manövern aufgelöst haben.

bei den lipo mußt du auch aufpassen da passt nicht jeder, glaube ist der gleiche wie im jet ranger (lang und schmal) beim www.parkflieger.de oder www.modellbautreff.de gibts ersatzteile einzeln (baugleich JP Bell/E-flite Blade CX2)

ein guter lipolader/ballancer bringt mehr als der beste lipo

gruß andre

Kommentar

• Norbi
              Norbi

Danke Andre, das war ja mal nee klare aussage.
              Also werde ich mir das Geld sparen, und lieber in einen vernüftigen lipolader/ballancer inwestieren.

Nun was empfehlt ihr für Lader?
              Was ist an dem Original denn schlecht? (Graupner micro 47G )
              Kann mann mit einem guten lipolader/ballancer alle LiPo´s laden, meine jede mAh ? und Volt
              Auf was muss mann noch achten beim Laden Entladen. Man liest ja mehr über die LiPo als über Helis.

Kommentar

• andree
                andree

so ist das halt Norbi,

also wenn du dem heli virus verfallen bist, und bitte überlege dir das ganz genau noch einmal denn 100,- euros sind ein tropfen am heißen stein
                wenn du wirklich entschossen bist bei den helis zu bleiben schreibe ich dir morgen eine liste zusammen was so notwendig ist dass ein hobby nicht zum frust wird.

grüsse andre

Kommentar

• Norbi
                  Norbi

Denke schon das ich dabei bleibe. Nach dem meine ersatzsteile heute kamen und ich endlich wider Fliegen konnte, und es zu dem super geklappt hat.
                  Neu teile rein ( Unteren Rotor halter Samt neuen Rotoren) und zack in die Luft und ohne groß noch mal zu Trimmen stand er in der Luft.

Aber es ist wie du es gesagt hast : 100€ ist nix . Nenn mir aber ein Hobby das nix kostet.

Man ist sich halt nur net sicher was man jetzt braucht, oder auch nicht. Das Angebot ist so riesig.
                  Drum gibt's eben diese Tollen Foren wo man sich gegenseitig helfen, und Erfahrungen austauschen kann.

Kommentar

• Hawk
                    Hawk

Also wenn es nur für die Koaxial Helis sein soll dann würde ich den Ultramat 6 von Graupner (ca. 30€ und kann an 12 und 240V) dazu noch einen LiPo Balancer 5  von Graupner (ca. 30 €) und dann noch ein EQUALIZER-ADAPTER ROBBE-JST H (Best.Nr 8214) für ca. 5€.

Mit dieser Kombination kannst du Lipos mit bis zu 3 S (Also 3 Zellen Akku) Laden.
                    Mit einem Entsprechendem Ladekabel kannst du dann auch die Akkus im Sender direkt im Sender Laden.

Diese Kombination dürfte wohl mit die Kostengünstigste sein.
                    Bessere Ladegeräte gehen ab 60€ Los und Balancer brauchst dann auch.

Um Nochmal auf die Tuningteile für die EC 135 zurück zu kommen diese haben eigentlich nur einen Optischen wert.
                    Fliegerisch bringt es keinen Unterschied und wirklich stabiler wird der Heli dadurch auch nicht! Irgendwo ist halt immer nen schwaches Glied in der Kette zu finden. Helfen tut bei solchen Sachen eigentlich immer nur so schnell wie möglich die Motoren auszumachen. Im Zweifelsfall spart das immer am meisten Geld.

Kommentar

• Norbi
                      Norbi

Ah, erkläre mir bitte noch für was ich den EQUALIZER-ADAPTER ROBBE-JST H ,brauche ist das nur ein erdapter?Wenn ja für was? Habe ja original Graupner LiPo
                      Sehe ich bei deinem set. auch wie viel geladen wurde?
                      Scheint ja wichtig zu sein, so wie ich gelesen habe.

Kommentar

• andree
                        andree

hallo Norbi,

als ich habe ein Robbe Power Peak Compact DUO Power + Top Equalizer 6s und das ist echt nicht das gelbe vom ei:
                        netzteil -> lader -> equalizer -> sensor adapter -> lipo
                        der kabelsalat ist zum genauso Graupner

ich persönlich kaufe mir jetzt den Cellpro 4s für die lipos, google mal und du wirst nix negatives finden, ganz im gegenteil.
                        hast du schon akku für sender ?

adapter:
                        robbe = graupner = kokam
                        jst = esky = align = UND DEIN LIPO!!!
                        du brauchts für robbe/graupner equlizer den robbe nr. 8214 adaptor

Kommentar

Lädt...
                        X