Caliber 5 für einen Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackZJ
    BlackZJ

Caliber 5 für einen Anfänger

Hallo zusammen!

Ich könnte relativ günstig einen neuen Caliber 5 kaufen.
    Was meint Ihr, ist das ein guter Heli für einen Anfänger? Zur Zeit fliege ich den Mini Titan und ich habe damit so meine Schwierigkeiten, da er mir 1. zu klein ist (Fluglage ist auf Distanz mühsam zu erkennen) und 2. etwas zu zappelig.
    Wäre ein Caliber 5 also eher was für mich oder ist er für den blutigen Anfänger nicht so zu empfehlen?

Gruss
    Mathias
  • Helifan49
    Helifan49

Re: Caliber 5 für einen Anfänger

Hi Mathias!

Mit dem Caliber 5 wirst Du ein solides Fluggerät erwerben, welches sicher auch für einen Einsteiger geeignet ist. Probleme gibt es halt immer wieder mal mit der Ersatzteilbeschaffung. Da der Caliber 5 aber noch vertrieben wird, ist es noch nicht so arg schlimm.
    Je nach Preis (relativ günstig...) würde ich mich aber wohl auch mal anderswo umschauen...

Gruss,
    Helifan49

Kommentar

• litronics2000
      litronics2000

Re: Caliber 5 für einen Anfänger

Hallo Matthias,

mit dem Caliber 5 machst du nichts falsch - sicher hat er, wie alle anderen Helis auch, seine kleinen Macken und wenn du ihn aufbaust kannst du alle gleich ausmerzen

Für Anfänger ist er uneingeschränkt tauglich! Ich setze meinen ab und an zum Schulen meine Flugschüler ein und die kommen alle gut damit zurecht.

Wenn der Preis passt, dann schlag zu!

Wenn du ihn aufbaust, würde ich dir empfehlen gleich den EMS-Kit einzubauen. Der erleichtert das Setup und bringt dir zusätzlich mehr Kontrolle auf der Taumelscheibe.

Viel Spaß mit deinem neuen Fluggerät!

Gruß
      Stefan

Kommentar

• goodoldhamburg
        goodoldhamburg

AW: Caliber 5 für einen Anfänger

Moinsen,

ich stimme Stefan in seiner Darstellung voll zu - Auf jeden Fall das EMS!
        Ich selber habe mir die Heli-Fliegerei alleine mit dem Caliber30 beigebracht...
        Und der hatte ab Werk schon Probleme, mit denen man als Anfänger erstmal überfodert ist (den Kuppllungsbelag einkleben, sollte Standard sein...).

Der Cal5 hat zwar auch seine Macken, ist aber im Grunde genommen ein sehr treuer Begleiter, der auch mit Deinem Können wachsen kann.
        Abgesehen davon fliegt ja sonst "jeder" nen Raptor (O.K. ich hab auch einen..).

Das böse Märchen von der schlechten Ersatzteilversorgung kann ich im ßbrigen nicht teilen:
        Direktbestellung als auch beim Fachhändler geht recht zügig (Vario geht schneller) und die Preise sind mittlerweile auch recht moderat - was ja auch nicht immer der Fall war.
        Ach ja: Bei Beanstandungen hat sich Kyosho bisher auch immer recht kulant gezeigt - Manchmal allerdings erst mit Nachdruck.

Also: Kauf IHN!
        Und nein: Ich bin nicht für Kyosho tätig...

Kommentar

• litronics2000
          litronics2000

Hey Mathias,

hast ihn jetzt gekauft?

Lass uns wissen, wie es dir ergangen ist

Gruß
          Stefan

Kommentar

• Christopher Lindemann
            Christopher Lindemann

Hallo,

also ich glaube mit dem Caliber 5 kann ein Anfänger (eventuell mit Flächenflugerfahrung sofort loslegen ich habe mein am Samstag gekauft und am Sonntag bin ich damit schon zum Rundflug gestartet.

Kann ich nur empfehlen!!

Kommentar

• BlackZJ
              BlackZJ

Hallo zusammen!

hast ihn jetzt gekauft?
              Nein, es wurde doch kein Caliber. Der Grund dafür ist, dass hier wilklich kein einziger Shop Teile auf Lager hat und auf Bestellung dauert die Lieferung gerne mal ein paar Wochen. Als Anfänger ist das halt nicht gerade von Vorteil. Obwohl ich gerne ein Heli geflogen hätte, der nicht bei jedem zweiten im Regal steht. Aber beim Raptor ist es ja auch abnehmend. Jetzt ist sowieso der Rex in...

Tja, nun ist es halt doch ein Raptor 50 Titanium geworden.

Gruss
              Mathias
              Zuletzt geändert von Gast; 05.03.2008, 11:40.

Kommentar

• pclinux
                Member
                • 02.03.2006
                • 131
                • Thomas
                • Fürstenwalde

Hallo

Ich kann eigentlich das gejammere um die schlechte Ersatzteil-Versorgung bei Kyosho nicht nachvolziehen .
                Es ist fast alles Lieferbar , und ich habe bis jetzt auch immer meine Teile bekommen. kannst ja selbst mal auf die Kyosho seite gehen und mal nach schauen.
                Die anderen Hersteller wie TT und Align haben da mehr Probleme , denn für meinen T-Rex musste ich öffter auf Ersatzteile warten , als beim Caliber.
                Meine pers. Meinung ist , das der Caliber ausgereifter ist als der Rappi, denn den kannst Du aus der Kiste nehmen und fliegen.

Gruß
                Thomas
                LMH 120 / Logo 10-3D / Caliber 5-M
                T-Rex XL SE, Logo 500 V-Stabi
                MC-20 Hott

Kommentar

Lädt...
                X