Kurze Frage, welche Rotorblätter passen am besten auf einen OS-50 Hyper ?
Ich meine nun von der Größe her, ich denke 600mm wäre am besten, liege ich da richtig ?
Es wird kein 3D Flug damit gemacht, sondern eher Scale Flug.
Gedacht habe ich an die Blattschmied Blätter...
ßber einen kleinen Tipp würde ich mich freuen.
Es geht nicht nur um den Heckrotor die Blattgröße ist unter anderem abhängig von der Motoruntersetzung , stellbarem Blattwinkel naja und zuletzt wie schon erkannt auch vom Heckrotorabstand. Welche Untersetzung hat der Heli denn - ca. 9,3 wäre 30er Motor und ca. 8,5 wäre 50er Motor *
Ich würde mich an zweiter stelle an der Blattaufnahme orientieren......
Die Blattaufnahme sagt aber nichts über die zu verwendenten Blätter aus wie Lukas schon sagt kann der Quick 3D learner als 30er oder 50er gebaut werden....schätze mal die Blatthalter sind dabei identisch.
Die Blattaufnahme sagt aber nichts über die zu verwendenten Blätter aus wie Lukas schon sagt kann der Quick 3D learner als 30er oder 50er gebaut werden....schätze mal die Blatthalter sind dabei identisch.
Die Blatthalter werden schon identisch sein.......die meisten 600mm Blätter haben eine 12mm Aufnahme.....die 550er(30er) haben eine 10mm Blattaufnahme.....
Wie soll ich mit 600er Blätter fliegen wenn ich nur eine 10mm Blattaufnahme habe*?
sorry es gibt auch 600er Blätter mit 10mm Aufnahme....aber back to Toppic - mit 50er Motor solltest etwa 8,5 untersetzen und dann 600er Blätter nehmen wenn du damit nicht in den Heckrotorkreis kommst, Pitch etwa 10-12° sollte der Motor ohne Probs ziehn.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar