Hallo
habe zu Weihnachten jetzt meinen Carson heli bekommen und habe ein Problem
Die Heckfunktion dreht das Heck immer im Uhrzeigersinn und ich muss mit der Fernsteuerung ein wenig dagegenhalten.
Habe aber den Trimmschalter auch schon bis Anschlag auf links was kann ich da machen?
Wenn die Trimmung an der Funke schon am Anschlag steht sieht es schlecht aus.
Bei mir waren es die Motoren, einer drehte sich schwere als der andere.
Schau mal nach dem Abstand der Motorritzel zum Zahnrad ob das Leichtgängig ist,
du kannst die Motoren lösen und verschieben, oder mann lötet nen Poti in der
Fernbedienung ein.
So habe ich es gemacht, kann dir nen Link schicken wo es beschrieben ist.
Oder du tauscht den Hubi um hast ja Garantie.
Hoffe konnt dir helfen.....
Auch der Carson hat doch sicher eine "4 in 1" Elektronikbox unter der Haube. Und die hat ein von außen zugängliches Poti, mit welchem sich die Neutralstellung der Gier-Funktion einstellen lässt.
Aber daran denken, dass Du am Poti nur bei abgezogenen Akku drehen darfst und nur in gaaanz kleinen Schritten!
Also ich hab mal ein foto von dem Empfänger gemacht, da sin zwei Schräubchen dran wen dat dat poti is dann müsste ich noch wissen welche wofür is und in welche richtung ivh derhen muss
P.S. Wie füge ich ein PIC ein?
Hallo in der Beschreibung vom Hubi müßte stehn welcher von den wei Potis.
Bei mir steht an der 4x1 "Sensitive" dafür da, mit Gefühl die Mitte ausloten.
Immer Akku ab einstellen, dann Akku dran ausprobieren.
Du könnest aber auch noch ausprobieren die Blätter untereinander zu Tauschen ob das was bringt.
He coole Autos auf den Bildern Habe selber ein FG 1:6 Buggy habe gerade ein Tuningauspuff dran gebastelt aber so kalt draußen.
Merk dir die Positition von den Potis und dreh halt vorsichtig, würde den oberen probieren.
Einer ist für die Empfindlichkeit der Servos was man auch sofort sieht die Wege der Servos werden länger oder kürzer.
Und der andere ist für den Gyro...
Mit den Bilder einfügen bin noch nicht dahinter gestiegen
Habs kannst Bilder nur verlinken, sie müssen auf einen Server liegen...
Oben mit dem Button "Bilder einfügen"
Hab gleich ein Bild von meinen Raser reingestellt.
Ich weiß der gehört hier nicht her
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar