ich hab nun den ganzen morgen fein säuberlich meine 47g zerlegt um den Motorkühlkörper einzubauen. Nun habe ich aber ein kleines Probleme die ich mit der Explosionszeichnung in der Anleitung nicht lösen kann.
Unter der Taumelscheibe sitz ein kleiner Ring (Teil 020), welches die äußere Rotorachse gegen "nach unten rutschen" sichert. Dieser Ring ist auf der einen Seite gerade abgedreht, auf der anderen Seite ist ein konischer Innenkranz aufgesetzt. Muss die konische Seite nach oben oder nach unten zeigen.
(vielleicht ne dumme Frage, ich bin Elektriker kein Mechaniker)
An dieser Stelle möchte ich gleich noch einige andere Fragen stellen.
- ich bestitze ein Robe Fett und ein Kriechöl zum Aufspritzen. An welches bewegliche Teil kommt das Fett und wohin kommt das Kriechöl. Vermutlich Zahnräder fetten und Lager ölen?
- neulich hatte ich einen kleinen Crash, dabei wurde aus einem Rotorblatt des oberen Rotors ein ca. 2mm² großes Stück herausgerissen. Ansonsten ist der Rotor ok. Macht sich das überhaupt bemerkbar oder muss er definitiv getauscht werden.
- dann habe ich noch ein Problem, dass ich mir nicht erklären kann. Ich besitze 2 Akkus. Lege ich Akku 1 ein, fliegt der Heli sehr ruhig, Gierachse ist vollständig ausgetrimmt. Lege ich Akku 2 ein, giert der Heli nach rechts, selbst wenn ich volle Trimmung am Sender einstelle. Wie kann das sein?
Vielen Dank für eure Hilfe
MfG
TWalter

Kommentar