Extreme LAMA V3 Hilfe beim Einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MisterGolf4
    MisterGolf4

Extreme LAMA V3 Hilfe beim Einstellen

Hallo Leute

Wer kann mir helfen meine LAMA mal richtig ein zu stelle (Trimmen).

Irgendwie bekomme ich Sie nicht richtig stabil habe echt schon alles Probiert.

Eventuell ist ja einer aus meiner Gegend und dazu bereit mir etwas zu helfen .

Ich komme aus 53913 Swisttal. Bin für eine anständige Einstellung auch gerne bereit nach Kölle oder Bonn oder Umgebung zu kommen.

Besten Dank und Gruss
    Andreas
  • RaZeR
    RaZeR

Re: Extreme LAMA V3 Hilfe beim Einstellen

hallo mister...

Hatte mit meinen 5#4 so ähnliche Probs der war nur am zabeln.
    Habe die Blätter mit dem Blatthaltern aus gebaut und zwischen zwei Gegenständen aufgelegt, dabei stellte sich ein großer unterschied in der Waage der Blätter raus, also fix Tesa Klebeband geschnappt und ausgeglichen das gleiche mit den unteren Blättern, die hatte ich bloß abgeschraubt und in den ausgebauten Blatthalter eingesetzt und zu guter letzt auch die Paddelstange ausgewuchten mit Tesa. Alles eingebaut und siehe da ein unterschied wie Tag und Nacht der Hubi steht in der Luft probier es aus viel Spass....

Kommentar

• RaZeR
      RaZeR

Zitat von RaZeR
      hallo mister...

Hatte mit meinen 5#4 so ähnliche Probs der war nur am zabeln.
      Habe die Blätter mit dem Blatthaltern aus gebaut und zwischen zwei Gegenständen aufgelegt, dabei stellte sich ein großer unterschied in der Waage der Blätter raus, also fix Tesa Klebeband geschnappt und ausgeglichen das gleiche mit den unteren Blättern, die hatte ich bloß abgeschraubt und in den ausgebauten Blatthalter eingesetzt und zu guter letzt auch die Paddelstange ausgewuchten mit Tesa. Alles eingebaut und siehe da ein unterschied wie Tag und Nacht der Hubi steht in der Luft probier es aus viel Spass....
      [font=Verdana]Ach hat ich vergessen man kann die Blätter auch wiegen.[/font]

Kommentar

• Reaper11
        Reaper11

Hab ein ähnliches Problem,

mein Lama V3 (E Sky) fliegt mit einem linksdrall. Sämtliche Einstellmöglichkeiten am 4 in 1 und am Sender brachten keine wirkliche Besserung. Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte.

Kommentar

• Reaper11
          Reaper11

Sorry kein linksdrall sondern ein rechtsdrall (fliegt ewige rechtskurven)

Kommentar

• helipilot
            helipilot

Hatte das Problem am V2, daß der Lama sich trotz Vollausschlag mit dem Knüppel noch weiter nach links gedreht hat. Bei mir gab es in der Kabine im Empfänger ein kleines Loch und darunter auf der Elektronik ein Mini-Potentiometer. Damit konnte ich dann beeinflussen, wie er sich dreht. Man muß nach dem Poti-Drehen aber immer die Batterie ab- und wieder anklemmen, damit er die neuen Werte annimmt. Hat bei mir so geholfen, daß er in Knüppelmittelstellung gerade in der Luft stand.

Schaut mal bei Euch nach.

Gruß Thomas

Kommentar

• helipilot
              helipilot

Ach ja, meiner hat am Anfang auch gezappelt wie verrückt, so daß ich dachte, er könne nie gerade fliegen. Hat sich dann rausgestellt, daß die Rotorblätter eine Idee zu fest angeschraubt waren. Danach ging es top. Probleme mit falsch ausgewuchteten Blättern hatte ich damals nicht. Selbst mit ziemlich angeknacksten Blättern ist er ganz gut geflogen.

Thomas

Kommentar

• Reaper11
                Reaper11

Ich hab eine Seite gefunden, in der alles was Koax Helis betrifft sehr gut beschrieben wird (inkl. Trimmung).

Mir hat die Site geholfen. Ich hoffe Sie kann auch noch anderen helfen.

Gruesse von einem am Heli Fieber erkrankten

Kommentar

Lädt...
                X