Heli Haltbarkeit / Heck Verbindungsstange

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kholdstare
    Senior Member
    • 14.11.2007
    • 1390
    • Philipp
    • Bern

Heli Haltbarkeit / Heck Verbindungsstange

Gestern ist mir WßHREND dem Schweben die Verbindungsstange zwischen Servo und Heckrotor gebrochen!
    Und zwar genau bei der Verjüngung zum Gewinde. Passiert ist nix, aber - ich kann nicht 4 Wochen warten nur für eine blöde Stahlstange. Hat mir einer eine Idee wo ich eine solche am besten herbekomme? 2mm Durchmesser mit jeweils zwei M1.2 Gewinden. Oder könnte mir einer ein M1.2 Gewindeschneideisen ausborgen, das würde mir schon helfen. Ist eigentlich nur Federstahl, wenn nur diese beiden Gewinde nicht so unmöglich klein wären.

Zum Heli. Das ist dieser hier:

Ich hab' jetzt mal eine rhetorische Frage Mein Heli ist gut einen Monat alt, ist das normal, dass ich ANDAUEREND was auswechseln muss? Nicht falsch verstehen, ich schraub' ja für mein Leben gern, aber ich erwarte schon dass ich 4 Akkuladungen verbraten kann ohne dass ich danach wieder was wechseln muss.

Ironie des Schicksals: Abgesehen von der recht harten Landung hatte ich noch keinen einzigen Crash! Null, nix, übe nur Schwebeflug, und dauernd ist was Neues. Ist das normal in dieser Heli Grösse oder hab' ich den falschen Heli?
    6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
  • Flappsohr
    Senior Member
    • 02.05.2005
    • 1034
    • Tugrul

Re: Heli Haltbarkeit / Heck Verbindungsstange

Moin,

entweder Federstahl und Gewinde drauf drehen oder Du kannst ja bis das orig. Teil kommt ein Stück Karbonstab nehmen und mit Endfest in die Hörner einkleben (richtige Länge vorausgesetzt).

Gruß Tugrul
    "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• Kholdstare
      Senior Member
      • 14.11.2007
      • 1390
      • Philipp
      • Bern

Jo Gewinde draufdrehen geht ja nicht, ist M1.2 - so nen Gewindeschneider bekommt man nicht grad im Baumarkt, und ausserdem wird der was kosten.

Kommentar

• Andrè Bochmann
        Senior Member
        • 23.11.2003
        • 2082
        • André

Wenn du an M1,2er Schrauben rankommst (mit zB. 16er Länge), könntest du die Schraubenköpfe wegknippsen und die Gewindestäbe in ein CFK-Rohr einkleben.
        So musst du nicht erst die Gewinde auf einen Rundstab schneiden.
        LG André

Kommentar

• Max1
          Max1

Hallo,
          Bei Westfalia bekommt man die kleinen Gewindeschneider hab sie auch für den SJM bestellt gleich mit einem Satz Bohrer zum vor bohren.

Gruß Fritz

Kommentar

• Kholdstare
            Senior Member
            • 14.11.2007
            • 1390
            • Philipp
            • Bern

bü jetzt bin ich hier, hab' doch gar kein micro heli   meiner ist gross!

Was hast du bezahlt für das M1.2 Gewindeschneideisen?

Und noch eine Frage, ich habe eine Flugzeit von 13 Minuten, ist das viel oder wenig? (Nur Schwebeflug). Modell heisst Suprex, TREX-450 ähnlich.

Kommentar

• Flappsohr
              Senior Member
              • 02.05.2005
              • 1034
              • Tugrul

Zitat von Andrè Bochmann
              Wenn du an M1,2er Schrauben rankommst (mit zB. 16er Länge), könntest du die Schraubenköpfe wegknippsen und die Gewindestäbe in ein CFK-Rohr einkleben.
              So musst du nicht erst die Gewinde auf einen Rundstab schneiden.
              Finde ich 'ne prima Idee! Justierbar!

Modellbau Gewindeschneider Westfalia:

Gruß Tugrul
              "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• Kholdstare
                Senior Member
                • 14.11.2007
                • 1390
                • Philipp
                • Bern

Hab' das Problem nun so gelöst, naja sieht .... aus und ist schlecht für's Gewicht, aber Hauptsache ich kann fliegen.

Kommentar

Lädt...
                X