Nach einem Einschlag letzten Sommer mit meinem Mille will ich nun das Teil mit Cfk-Seitenplatten neu aufbauen.
Die Platten werden alle selbst gefräst, daher brauche ich noch einige Maße.
Wer kann mir die genauen Lochabstände der Grundwinkel durchgeben? (Der Aluwinkel, der unten den hinteren mit dem vorderen Seitenteil verbindet und die Aufnahme vom Landegestell bildet)
Ich möchte gerne den hinteren und den vorderen Seitenteil in einem Stück machen, damit soll die Stbilität deutlich größer werden.
Vielleicht hat jemand einen vorderen Seitenteil rumliegen und kann den 1:1 einscannen.
Die sind leider zu einer Ziehharmonika verformt, somit fehlen mir hier auch die richtigen Maße.
Einige werden jetzt sagen, ich soll mir gleich einen neuen kaufen.
Hier geht es aber in erster Linie um die Herausforderung, einen Totalschaden mit Eigenbauteilen wieder fit zu machen.
Ausserdem ist der Mille meiner Meinung nach eine der besten Mechaniken die je gebaut wurden.
Ich möchte ein max. Abfluggewicht von 4,99 Kg erreichen. (vorher ca. 5,5 Kg)
Wenn das mit den modifizierten CFK-Seitenteilen richtig gut wird, kann ich gerne für interessierte auch solche Teile anfertigen.
Wenn alles mal gezeichnet ist, macht ja den Rest schon die CNC-Fräse.(Die ist übrigens auch ein Eigenbau)
Ich überlege auch, den Riemenantrieb von Jürgen Schwing zu verbauen. Gibts da schon Erfahrungen? Lohnt es sich, oder soll ich beim Starrantrieb bleiben?
Ich bin für jede Unterstützung dankbar!

Kommentar