Eigenbaurumpf tiefziehen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Theo81
    Member
    • 14.02.2007
    • 207
    • Jochen
    • Rockenhausen

Eigenbaurumpf tiefziehen

Hallo!

Ich habe eine Graupner 47G, deren Rumpf ja nicht wirklich so der Hammer ist. Es gibt zwar einige Rümpfe für diese Mechanik, aber die haben mich alle nicht sehr angesprochen. Außerdem wollte ich keinen Koaxial-Heli im "Normal-Heli-Rumpf".

Also habe ich angefangen, mir einen eigenen Rumpf zu bauen. Ich habe eine Positivform aus Gips erstellt und testweise nun einen ersten Tiefziehtest mit Vivak 0,5mm von Bayer gemacht.
    Ein paar Veränderungen an der Positivform muss ich noch machen, damit das Tiefziehen besser klappt.

Allerdings habe ich nun das Problem, dass der neue Rumpf aus Vivak anscheinend zu schwer ist und ich nur noch eine FLugzeit von maximal zwei Minuten habe. Wer kann mir ein Material empfehlen, das sich auch gut tiefziehen lässt, aber leichter als das Vivak ist?

Ich habe mal zwei Bilder vom Rumpf angehängt, hier noch für die ersten Testflüge über die 47G-Hülle übergezogen. Landegestell wird auch noch geändert.

Danke.

Jochen

Baubericht Hirobo EC 120
  • Flappsohr
    Senior Member
    • 02.05.2005
    • 1034
    • Tugrul

Re: Eigenbaurumpf tiefziehen

Kumma:

http://www.rclineforum.de/forum/thre...postid=2056849

Gruß Tugrul
    "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

Lädt...
    X