Service von Ikarus Modellbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stefimat
    Senior Member
    • 24.03.2007
    • 1095
    • Stefan
    • Im schönen Allgäu

Re: Service von Ikarus Modellbau

Hallo Torsten,

Zitat von Fantus
    .... das Heck umgebaut ( und natürlich die Teile bei ihm bestellt) , aber die Lust auf den Heli war dahin
    Hmm,
    wie umgebaut?
    War das jetzt die Welle, das Lager oder beides?

CU l8er Stefan

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

länger schrauben für die heck blatthalter und die Lager gedoppelt, genau wie es beim Acrobat gemacht wird
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• NobbyVonLoewe
        NobbyVonLoewe

Hallo,

ich fliege seit 3 Jahren einen ECO 8 und habe nur einmal was bei Ikarus bestellt. Das lief problemlos.

Dann habe ich mal dort angerufen, das ist aber zwei Jehre her. Ich hatte eine nicht motivierte Dame am Telefon die mir zur Lieferfähigkeit eines Ersatzteils nur nichtssagende Antworten gab. Seitdem kauf ich bei RC-City.

Zitat von Fantus
        so zum Beispiel .... ich hatte nach einem Crash komplettneue Lager in Heck gebaut ( original Ersatzteile). Meine Drehzahl war unter 1600 UPM das Heck hat keine 60 sekunden gehalten, dann hat sich ein Lager halbiert und ein Blatt ist abgeflogen.

ABer das muß ich mir eingebildet haben, denn laut "Service" ist kein Problem mit dem Eco 8 bekannt, basta
        Mit dem Heckrotorlager habe ich trotz diverser Crashs nie ein Problem gehabt. Ich muß allerdings dazu sagen, dass dort alles mit Ikarus Teilen getunt ist, bis auf den Plastikhalter für die Lager. Die Kopfdrehzahl liegt bei mir immer um die 2000 U/min.

MfG
        Norbert

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

mit den alten Lagern, die ursprünglich drin waren hatte ich auch nie ein Problem, nur nach dem Crash liefen die halt "sandig"
          GruÃ?, Torsten

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• BugBear
            BugBear

Hallo,

dann lag ich ja garnicht so verkehrt.

Gruß Volker

Kommentar

• trayder
              trayder

Hallo,

Ikarus verdient das Geld mit Neueinsteiger.
              Wenn diese dann das Glück und die Ausdauer haben
              das Fliegen zu Lernen dann kaufen Die mit Sicherheit
              keinen Heli mehr bei Ikarus.
              Wenn man mal in´s Forum reinschaut dann sieht
              mann schnell das auch eingesessene "Jünger"
              Logo und Align fliegen. Und das mit Grund.
              Ich selbst habe so angefangen.
              Der einzige Heli der was taugt ist der kleine Piccolo.
              Da kommt kein Chinaböller mit. Aber das war´s dann auch schon.
              Gruß Jörg

Kommentar

• Fantus
                Senior Member
                • 25.05.2005
                • 8357
                • Torsten

ok den picco V2 kriegt man mit viel sorgfalt echt gut zum fliegen, das stimmt
                GruÃ?, Torsten

Kommentar

• Drifter
                  Drifter

Ich warte jetzt seit 2 Wochen auf Zahnräder für meinen Koax... das Geld ist am 9. überwiesen worden, seitdem keine Mail, einfach garnix! Frechheit!

vg Kristian

Kommentar

• fliegerfrank
                    fliegerfrank

Hallo allerseits,
                    ich gehöre auch zu den genannten -Unwissenden- und hatte mich als Hubi-Anfänger für den Eco 8 entschieden. Seit nunmehr einem Jahr bin ich am schweben üben und kann meine Unsicherheit einfach nicht überwinden. Seit fünf Jahren übe ich am Simulator den Rundflug, sowie einfachen Kunstflug. Aber zwischen dem SIM und den realen Eco liegen scheinbar Welten.

Weitere Investitionen in das Hobby werde ich erst tätigen, sobald ich mit dem Eco 8 die Erfolge am SIM in die Praxis umsetzten kann. Das wird wahrscheinlich noch ein langer Weg.
                    -Im nächsten Leben- beginne ich dieses Hobby dann gleich mit dem LOGO 10.

Viele Grüße aus Leipzig

Frank

Kommentar

• passion
                      Gesperrt
                      • 03.09.2006
                      • 370
                      • oliver

Hallo Frank,

warscheinlich trainierst Du mit dem Simulator von Ikarus, da kann meine Freundin auch fliegen - draußen sieht das ganz anders aus - meiner Meinung nach ist der Ikarus Sim ein reines Marketing Instrument und soll nur möglichst viele Kunden dazu bringen Helis zu kaufen - natürlich bei Ikarus ...

am besten sucht Du Dir einen Helipilot in Deiner Nähe der Dich mal ans Kabel nimmt ...

Der Eco 8 fliegt schon, nur durch das relativ geringe Gewicht halt sehr "zappelig" - das macht es am Anfang nicht gerade einfacher ...

Gruß Olli ...

Kommentar

• fliegerfrank
                        fliegerfrank

Hi Olli,
                        ich muß noch hinzufügen, das ich nur selten Zeit habe mit dem Hubi zu üben. Seit dem Beginn meiner "Hubi-akivitäten" war ich etwa 40 mal mit den Eco an der "frischen Luft". Vielleicht wird es diesem Sommer besser.
                        ßbrigens habe ich meine (nicht mehr so fitten) NiMH's gegen einen Lipo ersetzt und siehe da, mit gleichbleibender Drehzahl bin ich sofort ein besserer Pilot?.
                        Das Heck- und Seitenschweben in geringer Höhe klappt schon einigermaßen. Wenn ich gut beisammen bin, bleibt der Eco auch mal 10 Sekunden fast auf der Stelle.
                        Meinen Hula-Hub-Reifen werde ich allerdings noch eine ganze Weile drunter lassen.

Viele Grüße
                        Frank aus Leipzig

Kommentar

• fliegerfrank
                          fliegerfrank

warscheinlich trainierst Du mit dem Simulator von Ikarus, da kann meine Freundin auch fliegen - draußen sieht das ganz anders aus - meiner Meinung nach ist der Ikarus Sim ein reines Marketing Instrument und soll nur möglichst viele Kunden dazu bringen Helis zu kaufen - natürlich bei Ikarus ...
                          Hallo Olli,
                          stimmt, ich benutze wirklich den SIM von Ikarus. Wie ich auch von anderen Nutzern gehört habe, sind im AFPD unglaubliche Manöver möglich, aber fast keiner fliegt das selbe in real.

Gruß
                          Frank

Kommentar

• Razor600
                            Razor600

AW: Service von Ikarus Modellbau

So ein Mist, dass ich diesen Thread erst jetzt lese!

Habe seit über einem Jahr nur ßrger mit dem AFPD Dongle und der Freischaltung über's Internet.
                            Antworten von Ikarus dauern mind. 3 Wochen (wenn überhaupt eine kommt).

Aber jetzt fühle ich mich schon besser, da es nicht nur mir so geht,

NIE WIEDER IKARUS!!!

Kommentar

• BAPT
                              Member
                              • 23.06.2010
                              • 967
                              • Norbert

AW: Service von Ikarus Modellbau

Das Thema hat zwar schon Spinnweben angesetzt, trotzdem möchte ich meine Erfahrung noch dranhängen. Ich habe mir vor gut 3 Wochen einen Eco8 royal bestellt. Geliefert wurde innerhalb 3 Tagen inkl. der gehärteten Wellen. Fragen konnte ich bei der telefonischen Hotline loswerden. Ich war immer nur kurz in der Warteschleife und meine Fragen wurden direkt beantwortet. Nun ist der Eco8 nicht mehr der letzte Schrei, ich finde ihn aber für sein Alter ganz passabel. Lange Flugzeit, ruhiger Lauf, liegt gut in der Luft (und das mit den Holzblättern) und einfach zu bauen.
                              Gruß
                              Norbert
                              Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

Lädt...
                              X