probleme mit heli....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabian
    Fabian

probleme mit heli....

Hi...
    Hab ein problem mit meinem elektro heli....da ich in der helizene neu bin brauch ich mal euere hilfe....http://www1.conrad.de/scripts/wgate/...14&navi=oben_2 das ist der heli bin ihm kurz mal bei mir im garten geflogen da ich keine lust hatte bei uns auf dem flugplatz zu fahren und meinem raptor umzulassen... bei der ladung bekamm ich seiten wind und er kipppte um... bin gleich vom gas jetzt dreht der motor durch aber die rotoren drehen sich nicht mit wie beim verbrenner also der dreilauf was könnte das sein?? kaputt denk ich mal nicht weil des war ja gar nix wie der gekippt ist,ist dann auch auf denn kufen geladet nur kurz mal mit dem rotor ins gras.-...

LG
    FAb
  • Fabian
    Fabian

Re: probleme mit heli....

jetzt geht der link nicht... REELY EP HELIKOPTER DRAGONFLY 3D PRO so heist der...
    #
    LG
    FAb

Kommentar

• Michael Vogler
      RC-Heli TEAM
      • 24.05.2006
      • 4685
      • Michael
      • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

kaputt denk ich mal nicht weil des war ja gar nix wie der gekippt ist,ist dann auch auf denn kufen geladet nur kurz mal mit dem rotor ins gras
      Ist ja nur kurz gekippt und mit dem Rotor ins Gras, da geht meisetens Nix kaputt.

Darum geht er jetzt sogar besser als vorher, weil einfach Nix kaputt gegangen ist.

Sei mir nicht Böse, aber hast Du Dich mit der Materie Hubschrauber schon mal auseinandergesetzt oder
      Dir die Technik ein wenig angeschaut - evt. würde Dir das Helfen, Fehler und Defekte selber zu finden.

Vielleicht klinge ich jetzt ein wenig überheblich, ich bin es zwar nicht aber was Du da von Dir gibst ist vermutlich
      die Krönung von allem was ich bisher gelesen habe.

Kommentar

• Fabian
        Fabian

ist in Ordnung...ICh frag mich jetzt nur für was es dann ein forum gibt?? also bei powerboatforumen gibst solche antworten nicht...weil da wird einen geholfen der ein neuling darin ist...und nicht so komentare abgegeben...

MFG
        Fabian

Kommentar

• Michael Vogler
          RC-Heli TEAM
          • 24.05.2006
          • 4685
          • Michael

Hallo Fabian,

hier wird Dir auch geholfen, aber was Du da von Dir gibst ist ja doch ein wenig eigentümlich.

Du schreibst ja selber daß er mit dem Rotor ins Gras ist, da kann ja Vieles dabei drauf gehen,
          Ritzel, Kupplung usw. usw.

Aber wie soll man eine Ferndiagnose stellen wenn Du auch noch von vornherein schreibst es
          wird wohl nichts Kaputt sein.

also bei powerboatforumen gibst solche antworten nicht...weil da wird einen geholfen der ein neuling darin ist...und nicht so komentare abgegeben...
          Das bezweifle ich jetzt mal dass die im Powerbootforum Ferndiagnosen stellen können

Kommentar

• Klaus G.
            Klaus G.

Zitat von Fabian
            also bei powerboatforumen gibst solche antworten nicht...weil da wird einen geholfen
            Na dann frag halt da mal nach vielleicht können die ja helfen.
            Klar Foren sind da um sich Hilfe zu holen und um auch mal nur zu snacken.
            Aber ein Anrecht auf Hilfe hat niemand in einem Forum.
            Und Spaß muß auch mal sein. Denn das Leben ist ernst genug
            Zu deinem Problem, da Tippe ich jetzt mal aufs grade wohl dein Getriebe ist hin, sprich deine Zahnräder haben keine Zähne mehr.

Kommentar

• Fabian
              Fabian

er hat mit denn rotorspitzen das gras berüht ist aber dann auf denn kufen gelandet...ritzl hab ich schon konntrolliert is nix..ich weiß auch nicht mehr was man da groß kontrollieren soll muss ich mal zerlegen....

MFG
              Fabian

Kommentar

• Michael Vogler
                RC-Heli TEAM
                • 24.05.2006
                • 4685
                • Michael

Hallo Fabian,

schau mal den Freilauf an, evtl. auch das Ritzel auf dem Motor - vielleicht rutscht das durch.

Ich kenne den Aufbau nicht genau, aber vielleicht ist irgendwo ein Querstift verbaut der durch den
                Widerstand im Gras abgebrochen ist und nun die Welle leer durchdreht.

Kommentar

• Lattinger
                  Senior Member
                  • 29.10.2005
                  • 1433
                  • Michael

Hallo Fabin,

erstmal Willkommen im Forum.
                  Du solltes bedenken , das selbst einen kleinen Heli ein Gefahr darstellt.
                  Nach jedem Crash solltest du den heli genau untersuchen bevor du wieder damit fliegst.
                  Bei Bodenberührung der Blätter können diese beschädigt sein ohne sichtbare Spuren, wen du mal ein Blatt wegfliegen gesehen hast, dann weist du von ich spreche.
                  So, genug der Schulmeisterei.
                  Wen der Motor noch dreht, beobachte ob sich das Hauptzahrad mit dreht, wenn nicht ist das Motorritzel lose.
                  Dreht sich das Hauptzahnrad mit, aber der Rotor nicht ist es der Freilauf.
                  Kontrolliere bitte auch die Schrauben an der Hauptrotorwelle ( Freilauf u. Rotorkopf, sowie die Blatthalterschrauben) sollte eine verbogen sein tausche sie bitte aus.

Grüße

Michael
                  Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Krummi-2
                    Member
                    • 05.12.2005
                    • 149
                    • Thomas
                    • 66957 Trulben

Mal der Reihe nach.

Erstmal müßte man wissen was das für ein Modell ist. Der Link funktioniert nicht.
                    Du schreibst "die" Rotoren drehen sich nicht.

Mögliche Mängel gibt´s zu diesem Problem unzählige. Bitte genauer beschreiben.

Thomas

Kommentar

• saschaheh
                      saschaheh

schau mal bei der motorwelle. vielleicht dreht ja das ritzel durch. (wahr bei mir auch mal)

vielleicht hilft dir das
                      mfg sascha

Kommentar

• saschaheh
                        saschaheh

oh Michael Vogler wahr schneller

Kommentar

• marwilde
                          marwilde

Hallo,

vielleicht ist auch die Schraube am Rotorkopfhalter abgebrochen und die welle dreht hol im Rotorkopf.
                          Oder das Antriebszahnrad hat keine Zähne mehr

(habe vom Mechanischen Aufbau Deines Helis keine Ahnung, darum sind das auch nur Vermutungen)

Kommentar

• Balsapilot
                            Balsapilot

Hi Fabian,

wo wohnst Du?! Vielleicht wohnt ja einer der Experten in Deiner Nähe. Ein kleiner Helicrashkurs mit Fehleranalyse ist wohl das Beste.

Gruß Markus

Kommentar

• Fabian
                              Fabian

Hi Leute...
                              also motor und hauptritzl drehen da is nix zerleg ihn einfach mal.....

LG
                              Fab

Kommentar

Lädt...
                              X