SJM 450!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mguw
    helidigital.com
    Onlineshop
    • 12.06.2007
    • 2587
    • marcel
    • Toulouse / Frankreich

SJM 450!!!

Hallo!
    Na hören die den nie auf* Ich habe doch schon den 400er und den 500er!!!

Dieter schau mal duie blatthalter an!

gruss

Marcel
    miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
    www.helidigital.com
  • chris4711
    chris4711

Re: SJM 450!!!

...sieht super aus das Gerät... die Blatthalter sind auch gut gelungen

Kommentar

• Max1
      Max1

Hallo ,

Das wird ein Abklatsch zwischen 400 und 500er.
      Die Blatthalter sind von Dieter die hat mein Kumpel Andi den Chinesen von Fleymex zur
      Herstellung zu gespielt.
      Habe mich schon bei Ihm bedankt.

Gruß Fritz

Kommentar

• HelisamV2
        Gast
        • 10.04.2005
        • 2114
        • Sam
        • Heilbronn

Zitat von mguw

Man muss ja auch nicht alle haben Ein richtiger Gierpickel unser Marcel

Kommentar

• mguw
          helidigital.com
          Onlineshop
          • 12.06.2007
          • 2587
          • marcel
          • Toulouse / Frankreich

Muss man nicht ?? Sicher ??
          aber ein sjm 200 müsste man haben zum rückenflug im Wohnzimmer zu üben...

Gruss

Marcel
          miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
          www.helidigital.com

Kommentar

• sixxer
            sixxer

Also ich weiss noch nicht so recht, was ich davon halten soll, die sollen erst mal die 500er Entwicklung definitiv abschliessen... ...die neusten Updates sind noch nicht mal erhältlich und die wollen bereits einen neuen Heli auf den Markt werfen!??

Kommentar

• Juky
              RC-Heli TEAM
              • 15.03.2007
              • 20988
              • Ingolf
              • Dortmund

bereits einen neuen Heli auf den Markt werfen
              der dann alle Updates bei Auslieferung hat, die für unsere 500er noch nicht lieferbar sind
              Na ja, das nennt man Fortschritt oder Lernprozeß.

Gruß
              Ingolf

Kommentar

• Helios
                Senior Member
                • 15.09.2006
                • 1165
                • Dr. Hans Dieter
                • 74626 Bretzfeld

Zitat von mguw
                Hallo!

Dieter schau mal duie blatthalter an!

gruss

Marcel
                Hallo Marcel,

ist für mich nicht neu. Die Infos habe ich schon seit einer Woche. Man kann es Ideenklau nennen oder deutsch-chinesische Konstruktionsunterstützung. Fakt ist, dass mein Blatthalterdesign kopiert wurde, dank andi66 dem Schweizer Eidgenossen.

Die Blatthalter gibt es bei SJM jetzt auch für den SJM-400 und den SJM-500. Das CAD-file des SJM-500 Blatthalter habe ich zugespielt bekommen (von wem, wird nicht verraten). Bleibt es bei den Abmessungen, werden auch Markenblätter der üblichen Hersteller passen. Die SJM-500-User wird es freuen.

Entscheidend ist, dass sich das durchsetzt was gut ist. Und wenn die Chinesen mein Design kopieren ist das die chinesische Form der Wertschätzung und Anerkennung. Kann ich mir zwar nix für kaufen - aber sei es drum.

Was die generelle Entwicklungspolitik von SJM anbelangt, da gibt es nix zu schwätze. Da habe ich mich schon genug geäußert.

Der SJM-450 sieht aber recht teuer aus mit den polierten Aluteilen. Das hat schon beim T-Bataar nicht funktioniert, außer den Preis hochzutreiben. Mal sehen, wo der SJM-450 positioniert wird. Und wir dürfen gespannt sein, wielange es noch den SJM-Pro geben wird, da man auf dem auch 325er Blätter verwenden kann. Da macht sich SJM Konkurrenz im eigenen Haus.

Aus meiner Sicht vernachlässigt wird der Bereich der kleinen Hallenhelis. Der SJM-Sparrow ist ja ebenfalls abgekündigt. Da müsste eigentlich ein wirklicher 3-D-Hallenheli nachgeschoben werden. Denn da findet man auf dem Markt nichts. In der Winterzeit (auf der Nordhalbkugel, der derzeit größte Kundenkreis)) ist doch kein Mensch an einem großen Heli interessiert, den man erst wieder im nächsten Frühjahr fliegen kann. Aber diese Zusammenhänge blicken die Jungs wohl nicht - oder die spekulieren darauf, dass in Australien derzeit Sommer ist.

Wie gesagt - die Produktpolitik bei SJM ist nicht nachvollziehbar. Offensichtlich orientiert man sich an Align und will gegen die anstinken.

Wer sich jetzt mit dem Kauf eines SJM trägt, sollte aber genau darauf achten, dass er auch die ganzen upgrades mitbekommt. Denn da gibt es ja schon wieder einige Schmankerl.

Gruß Dieter
                SJM-Sparrow, SJM-325, Atom-500, Spirit L-16 Rigid, TD-Rigid

Kommentar

• chris4711
                  chris4711

Hallo Gemeinde,

hab auch direkt mal meinen Dremelpollierkopf rausgeholt und Dieters Blatthalter poliert, sieht wirklich heiß aus.

schönen ersten Advent...

Chris

Kommentar

• HeliJan
                    HeliJan

Hallo Dieter,

ich sag nur eins dazu: dein Prophezeiung wurde war.

naja zu mindestens siehst du das sportlich.

war mich jetzt echt irgendwie schockt: der 500er hat noch nicht mal richtig am Markt etabliert und schon schieben die jungs was neues nach aber sehr wahrscheinlich gibt es wieder etliche Updates.

mfg jan

Kommentar

• Steffen 2.0
                      Steffen 2.0

vielleicht sollte man denen mal ein bischen hasch schicken damit die arbeitswut ein bischen abflaut

Was mich noch interesieren würde ob jetzt wirklich wegen andi66 dein Blatthalter geklaut wurden Ich schwer am überlegen ob ich nicht den händler wechsle :/

Aber die 3heckblätter sind geil man hat ja dann mehr schub bei kleinerem durchmesser -> mehr bodenfreiheit

Kommentar

• HeliJan
                        HeliJan

Zitat von Steffen 2.0
                        Aber die 3heckblätter sind geil man hat ja dann mehr schub bei kleinerem durchmesser -> mehr bodenfreiheit
                        aber beim Crash sind auch 3 blätter im eimer.
                        muss dir recht geben schaut schon geil aus.

Kommentar

• Helios
                          Senior Member
                          • 15.09.2006
                          • 1165
                          • Dr. Hans Dieter
                          • 74626 Bretzfeld

Zitat von Steffen 2.0
                          vielleicht sollte man denen mal ein bischen hasch schicken damit die arbeitswut ein bischen abflaut

Was mich noch interesieren würde ob jetzt wirklich wegen andi66 dein Blatthalter geklaut wurden Ich schwer am überlegen ob ich nicht den händler wechsle :/

Hallo Steffen,

ich habe aus gut informierter Quelle den Hinweis bekommen, dass Andi denen die Blatthalter wohl zugespielt hat. Beschwören kann ich es nicht. Andrerseits war es zu erwarten, dass die Dinger irgendwann kopiert werden - da sie gut sind und den Kunden von den SJM-Blättern unabhängig machen. Ich hoffe nur, dass SJM an die Fertigungsqualität meines Lieferanten rankommt, sonst müssen die armen User wieder nacharbeiten oder Lager einkleben (wie bei den Original-Blatthaltern zuweilen notwendig).

Letzlich kann mir diese Raubkopiererei egal sein. Ich habe sowieso keine Blatthalter mehr und hätte auch keine mehr fertigen lassen.

Wenn das geänderte Design zukünftigen SJM-Usern nutzt und Freiheiten in der Blattwahl eröffnet - ist doch auch schön. Ist zumindest ein Hinweis auf kundenorientiertes Verhalten seitens SJM.

Gruß Dieter
                          SJM-Sparrow, SJM-325, Atom-500, Spirit L-16 Rigid, TD-Rigid

Kommentar

• Juky
                            RC-Heli TEAM
                            • 15.03.2007
                            • 20988
                            • Ingolf
                            • Dortmund

dass Andi denen die Blatthalter wohl zugespielt hat. Beschwören kann ich es nicht
                            Letzlich kann mir diese Raubkopiererei egal sein
                            Wenn ich so etwas nicht "beschwören" könnte, geschweige denn beweisen, wäre ich mit einer derart
                            öffentlichen Aussage sehr vorsichtig!

Gruß
                            Ingolf

Kommentar

• Max1
                              Max1

Hallo Ingolf,

Dieter braucht nicht vorsichtig zu sein,siehe Antwort 2.
                              Ich weiß 100%tig das Andi die Teile mit genommen hat,er wollte sie von mir,aber als ich erfahren habe was er damit vor hat habe ich nein gesagt.

Gruß Fritz

Kommentar

Lädt...
                              X