3-D fliegen mit einfachen X-Cell?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roland M.
    Roland M.

Hallo zusammen,

Mich würde jetzt mal interessieren wo genau der Unterschied zwischen einem alten X-Cell und einem neuem X-Cell Modell liegt.
    Ich bin eher ein Praktiker und weniger ein Theoretiker.
    Das heist.:Ich fliege fliege fliege meistens alte gebrauchte Hubis.Seit einem halben Jahr einen einfachen X-Cell 60 Trainer mit Webra 61 P5 AAR.
    Kann ein moderner Hubi mehr (3-D)Kunstflugfiguren,oder muss man einfach nur weniger aussteuern?
    Kann man einen "einfachen" X-Cell zu Leistungen bringen(fliegerisches können vorrausgesetzt)wie einen Pro2 oder Three Deeder ähnl?
    Wie schon gesagt,ich bin Praktiker und der Reiz liegt bei mir mit einfachen Mitteln Höchstleistungen zu erzielen.
    Lieber übe ich ein paar Wochen mehr bevor ich mir ständig irgendwelche Neuerungen einbaue,die mir das fliegen vereinfachen.
    Wo sind die Grenzen.Gibt es ein Bauteil, speziel für den X-Cell 60,mit dem ich Figuren machen kann,die ich mit der einfachen Version nicht machen kann?(abgesehen von Rotorblättern und Paddeln)

Gruss Roland
  • Sebastian Zajonz
    Gast
    • 27.06.2002
    • 1550
    • Sebastian
    • Ã?hringen - Stuttgart

Hallo

Grundsätzlich ist der X-cell ein klasse 3D Hubi. Es gibt da ein zusätzliches lager für den Heckabtrieb das zu schnelle Karies am Kegelrad verhindert ( unbedingt zu Empfählen ). Ansonsten musst oder kannst du dich mit denn Rotorkopf und dessen einstellungs möglichkeiten beschäftigen. Du kannst unterschiedliche Delta Winkel Probieren und auch die Mitnahme verändern. Ich Fliege meinen X-cell 46 mit Delta 3 und 1zu1 mintnahme --] Super Agil und Trotzdem schön ruhig und sanft zu Schweben ( Paddel X-cell Pro ). Bei Delta 0 merk ich kaum einen Unterschied. Delta o sollte denn Heli eigentlich noch ein stückchen Braver beim Schweben etc. machen.

Gruss Sebastian

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

wie schon in anderen bereichen erwähnt liegt es hier eheer an der kompetenz des piloten als am material.wennst mal curtis mit ne st x-cell fliegen gesehen hast(was leider schon lange her ist),dann weisst was da alles drinnen steckt.wennst min. +- 8° grad pitch zusammenbekommst am kopf is 3d auch drinnen.ansonste nur alles symmetrisch abstimmen (zero setup),symm rotorblätter drauf und viel spass

l.g.

marco

Kommentar

• Roland M.
        Roland M.

genau das was ich mir eigentlich gedacht habe.
        Danke marco,das wollte ich hören.
        Ich werde vielleicht mal in einer Flugschule einen Three Dee ausprobieren.Mal sehen wie die Praxis damit aussieht .

Roland

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

na wennst dass gemacht hast bleibst e bei deinem x-cell st.das liegt doch auf der hand

l.g.

Kommentar

Lädt...
          X