Lama v4 vs Blade CX2 vs Honey Bee King II

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • i
    i

Lama v4 vs Blade CX2 vs Honey Bee King II

Hallo,

ich bin absoluter Neuling im Bereich Modellbau. Bin zwar bereits mit nem PicooZ geflogen, aber der kann eben nicht so viel (2-Kanal). Jetzt möchte ich mir einen größeren Heli mit mehr Steuerungsmöglichkeiten anschaffen. Ich möchte aber dennoch nur gelegentlich und Indoor fliegen. Deshalb liegt mein Budget für einen neuen Heli zwischen 100 und 200 Euro. Der Lama v4 (ca. 120 EUR) und der Blade CX2 (ca. 190 EUR) sind Koaxialhelis. Was mich interessieren würde ist, warum so ein großer Preisunterschied zwischen den beiden Modellen besteht (welcher ist besser?). Gestern habe ich noch den Honey Bee King II gefunden, der bei ca. 160 EUR liegt und 3D (Rückenflug) kann also mehr Steuerungsmöglichkeiten besitzt. Was empfehlt ihr mir als Anfänger? Wie gesagt, ich will eigentlich auch noch länger was davon haben und später kein professionelleres Modell kaufen, daher tendiere ich schon eher zum letztgenannten Modell.

Danke,

i
  • maxx2504
    maxx2504

Re: Lama v4 vs Blade CX2 vs Honey Bee King II

Blade CX2 oder ein vergleichbarer Koaxer reichen denke ich für den Anfang. Damit kann man wunderbar reinschnuppern in dieses Hobby. Die Dinger fliegen zur Not auch noch mit kaputten Rotorblättern, sollte aber dennoch vermieden werden. Sind halt sehr robust. Ich hab mit einem Walkera 5#4 angefangen und war von Anfang an süchtig
    Der Blade CX2 ist von der Technik her schon einen schritt vorraus durch seine 2,4GHz - Technik. Das heisst du brauchst andere nicht nach einem freien Kanal fragen zum fliegen. Die Anlage sucht sich ihren Kanal sozusagen selbst. Die Technick ist allerdings nicht unbedingt wichtig, aber etwas sicherer.

Ein Koaxer lässt sich sicherlich nicht mit einem richtigen Heli vergleichen trotz der meist 4-Kanäle. Sind aber durch ihre zwei übereinanderliegenden Rotoren sehr eigenstabil. 3D Flug ist damit natürlich ausgeschlossen und bist du dahin kommst vergeht noch sehr viel Zeit und Geld

Wenn du mal 3D fliegen willst später, ist sicherlich ein T-Rex 450 und aufwärts angebracht. Aber bis du soweit bist schnupper wie gesagt erstmal rein. Wer weiss vielleicht ist das Ganze ja nichts für dich auf lange Sicht hin. Mit einem 800€-Heli (mit allem drum und dran) anzufangen und dann nicht damit weiterzumachen, fänd ich dann schon dumm.

Gruss Micha

Kommentar

• i
      i

Hallo,

danke für deine Antwort.

Wenn der Blade CX2 wirklich nur wg. der freien Kanalsuche soviel teurer ist, dann schließe ich ihn mal aus. Bleiben der Lama v4 (Koax) und der Honey Bee King II (3D) übrig. Ist letzterer einen Aufpreis von 40 EUR tatsächlich wert? Welcher der Helis hat bzgl. des evtl. später erfolgenden Tunings die Nase vorn? Ist der Honey Bee sehr viel schwieriger zu steuern (für einen Anfänger) wie der Lama?

Danke,

i

Kommentar

• Landwirt
        Landwirt

abend mr. i ,
        in der letzten rc-heli action war ein vergleichstest von 6 coaxhelis . da liegt der blad cx2 und der graupner micro47g auf platz 1 .das lama v4 ist letzter zusammen mit apache ah64 . kuk mal unter www.rc-heli-action.de . ich würde dir erstmal zu einem coax raten nicht zur honig biene .beim blade giebts tuningmöglichkeiten .
        mfg mr. t

Kommentar

• klausk
          klausk

da liegt der blad cx2 und der graupner micro47g auf platz 1 .das lama v4 ist letzter zusammen mit apache ah64
          Aber nie nur die Platzierungen vergleichen Ich habe den Lama4 gekauft, nachdem dessen Platzierung hauptsächlich auf das Fehlen einer deutschen Betriebsanleitung (kann man aus dem I-net ziehen) und einen relativ engen Akkuschacht (dafür verrutscht nix) zurück zu führen ist. Ich bin damit zufrieden

Gruß Klaus

Kommentar

• Eddi E. aus G.
            Gast
            • 12.12.2003
            • 6399
            • Edward

OT

Haa, jetzt gibt's schon einbuchstabige Usernamen J.t.h.C. ... wie bei MI6 oder MIB

/OT

Grüßle

E

Kommentar

• reiser81
              reiser81

Nabend allerseits!
              ....gut daß ich die Suche benutzt hab, wollt nämlich grad so nen Thread aufmachen!

Schade, daß hier bis jetzt keiner mehr was zu dem Thema gesagt hat....

@I: Ist deine Entscheidung schon gefallen? Wenn ja, auf welchen und warum?

@all:
              Ist ne Honey Bee King II viel schwieriger zu steuern als ein Lama V4?
              Und wie siehts mit Umbauten/Tuning aus? Beim Lama bekommt man ja eingentlich alles auch als Tuning-Artikel! Wobei manches wohl wirklich Sinn macht, wie z.B. die verlängerte Hauptwelle - Inner Shaft.
              Was sagt ihr dazu?

Gruß
              reiser81

Kommentar

• Patrick78
                Patrick78

Hallo zusammen an hy Mr. I!

Ja zwischen Koax und Helis liegen Welten. Ich fliege beides und beides hat seinen Reiz.

Sagen wirs mal überspitzt so. Sitze in deine gute Stube oder Halle. Nimm ein Kisten oder noch besser zwei Kisten Bier mit. Leere diese und dein Koax fliegt (mit dir) ohne Probleme. Sofern du nicht mehr stehen kannst, kannst du die Funke an den Boden stellen und der Hubi schwebt weiter. Nicht bis der Suff fertig ist, sondern bis der Akku leer ist oder du in Hubinähe niessen o. ä. musst.

Ein "richtiger" Hubi haut auch bei nüchternem Zustand ab. Du musst diesen dauernd aussteuern.

Daher Kauf dir ein Koax um dich zu infizieren und wenn du die Steuerlogik drin hast geh auf was grösseres evtl. mit Unsterstützung eines SIM's.

Gruss Patrick (Mr. P)

Kommentar

• MatthiasM
                  MatthiasM

hallo,
                  ich selber habe mit einem koax angefangen was ich auch jedem anfänger empfehlen kann
                  wenn mit dem koax nasenschweben, rundflug usw... alles bestens klappt dann könnte eine hbk2 richtig sein

habe mir selber eine zugelegt (nachdem ich mit dem koax alles mögliche was mann können kann konnte )
                  und bin wirklich zufrieden! ist zwar viel schwerer zu fliegen aber für das geld einfach spitze!

LG Matthias

PS: bin neu hier war davor nur im rcline forum deshalb die frage ob es hier irgendeinen honey bee king 2 thread gibt?

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Hallo zusammen,

ich denke mal die meisten haben mit Koax angefangen, bei mir wars auch so.
                    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                    X