Lama v4 vs Blade CX2 vs Honey Bee King II

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • i
    i

Lama v4 vs Blade CX2 vs Honey Bee King II

Hallo,

ich bin absoluter Neuling im Bereich Modellbau. Bin zwar bereits mit nem PicooZ geflogen, aber der kann eben nicht so viel (2-Kanal). Jetzt möchte ich mir einen größeren Heli mit mehr Steuerungsmöglichkeiten anschaffen. Ich möchte aber dennoch nur gelegentlich und Indoor fliegen. Deshalb liegt mein Budget für einen neuen Heli zwischen 100 und 200 Euro. Der Lama v4 (ca. 120 EUR) und der Blade CX2 (ca. 190 EUR) sind Koaxialhelis. Was mich interessieren würde ist, warum so ein großer Preisunterschied zwischen den beiden Modellen besteht (welcher ist besser?). Gestern habe ich noch den Honey Bee King II gefunden, der bei ca. 160 EUR liegt und 3D (Rückenflug) kann also mehr Steuerungsmöglichkeiten besitzt. Was empfehlt ihr mir als Anfänger? Wie gesagt, ich will eigentlich auch noch länger was davon haben und später kein professionelleres Modell kaufen, daher tendiere ich schon eher zum letztgenannten Modell.

Danke,

i
  • maxx2504
    maxx2504

Re: Lama v4 vs Blade CX2 vs Honey Bee King II

Blade CX2 oder ein vergleichbarer Koaxer reichen denke ich für den Anfang. Damit kann man wunderbar reinschnuppern in dieses Hobby. Die Dinger fliegen zur Not auch noch mit kaputten Rotorblättern, sollte aber dennoch vermieden werden. Sind halt sehr robust. Ich hab mit einem Walkera 5#4 angefangen und war von Anfang an süchtig
    Der Blade CX2 ist von der Technik her schon einen schritt vorraus durch seine 2,4GHz - Technik. Das heisst du brauchst andere nicht nach einem freien Kanal fragen zum fliegen. Die Anlage sucht sich ihren Kanal sozusagen selbst. Die Technick ist allerdings nicht unbedingt wichtig, aber etwas sicherer.