Genius / EP 100 / EP 200 Ausstattung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

Genius / EP 100 / EP 200 Ausstattung

Hallo zusammen.

Ich denke grad über den Genius / EP 100 / EP 200 als Indoor-Micro-Heli nach und hab schon mal alles an Infos aus'm Forum rausgefischt was ich gefunden habe.

Eine Frage ist noch offen: Hat das Teil - wenn es leicht gebaut ist - mit 2s Lipos genug Power um damit anständig 3D zu fliegen oder komme ich um die 3s nicht herum ? Mit 3s wird er natürlich gleich wieder schwerer ...
    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<
  • netsailor
    netsailor

Re: Genius / EP 100 / EP 200 Ausstattung

Hallo,

da wirste an 3S nicht vorbei kommen. Falls Du Interesse hast....Wir wollen demnächst bei GAUI direkt bestellen. Habe schon 12 Bestellungen zusammen. Wir kaufen aber den EP 100 SE Pro. Der ist wesentlich besser wie der "normale" EP100. Alleine der Tail Pitch Slider ist bei der SE Version doppelt kugelgelagert. Des macht sich beim fliegen deutlichst bemerkbar. Auserdem ist alles aus CFK und Alu. Kannst Dir ja gerne mal bei Gaui anschauen. Wir kaufen den komplett mit 3S Setup (Motor/regler). Servos, Kreisel, Microempfänger und Lipo - alles schon mit bei. Wird so um die 300-350 Euronenn kosten. Wieviel genau weis ich noch nicht. Hoffe das ich im Laufe der nächsten Woche von Gaui was neues höre. Dann kommt ja noch der Zoll mit drauf und die Lieferung. Also wird da nichts unter 300 Euronen gehen!

Gruß Achim

Kommentar

• AlexBonfire
      Senior Member
      • 07.01.2005
      • 4593
      • Alexander
      • Schallodenbach

Danke für das Angebot, ich würde das Zeug sowieso in Honkong direkt kaufen, da komme ich nicht über 300.- für den EP 200.
      Ist angeblich der Nachfolger vom EP 100.
      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• netsailor
        netsailor

Hi Alex,

soweit ich das beurteilen kann ist der EP200 größer als der EP 100. Schau mal bei Gaui auf der Homepage.

Gruß Achim

Kommentar

• AlexBonfire
          Senior Member
          • 07.01.2005
          • 4593
          • Alexander
          • Schallodenbach

Ja, stimmt ... er ist größer.
          Laut Aussage des Händlers in Hongkong hat er einige Verbesserungen und geht angeblich auch besser wie der 100er. Ich traue ihm zu, daß er weiß von was er spricht, er hat recht viel Ahnung was die Mini-Helis betrifft.

Aber du hast natürlich recht, wenn es auf die geringe Größe ankommt, dann wäre der 100er besser... Und zum Indoor-Fliegen zählt das natürlich.
          Bestellt ihr die Dinger in 3s-Ausführung ?
          >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• netsailor
            netsailor

Jep, wir bestellen in der 3S Variante. So wie ich mitbekommen habe ist der Unterschied zwischen dem 100er und dem 200er nur ein längeres Heckrohr/Treibriemen und Rotorblätter. Deshalb glaube ich nicht wirklich das er besser gehen sollte wie der 100er. Ist ja durch die größeren Komponenten schwerer. Wahrscheinlich ist er aber ruhiger in schnellen Flugfiguren/lagen. Da wir zum Großteil nur in einer Halle oder Wohnzimmer fliegen wollen denke ich kommt es auf die Größe schon an.... Hier zählt das kleine mehr wie das Große :-) Mal was neues....

Gruß Achim

Kommentar

• lwl
              lwl

Hallo,

der EP 200 ist stabiler gebaut, sind einige Teile am Rotorkopf und Heckrotor nun nicht mehr aus Kunststoff sondern aus Alu. In den Hände eines Könners nur einfach Traumhaft.

Gruß Susi

Kommentar

• netsailor
                netsailor

Jep.
                habe ich beim näheren hinsehen auch bemerkt. Also wirds wohl der EP 200 werden nicht der 100. Und nach Rücksprache mit GAUI ist das 2S Setup völligst ausreichend.

Gruß Achim

Kommentar

Lädt...
                X