wo bekomme ich Heckblätter in anderen Längen für die 50cm-Klasse (Hornet, etc.)?
Momentan haben meine Heckblätter 38mm Länge.
Ich bin auf der Suche nach welchen mit min. 42mm oder länger, da das Heck des Winzlings bei Pitchwechseln wegdreht.
Gruß
Thorsten
"The rotor is just a big fan on top of the helicopter used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating."
wie lang sind denn die original heckblätter der hornet?
drehzahl liegt schon bei 2800/min am hauptrotor.
bei mir handelt es sich um nen parkmite, da sind standartmäßig 38mm lange heckblätter drauf.
das übersetzungsverhältnis ist momentan 14,9:1:4,3
gruß
thorsten
"The rotor is just a big fan on top of the helicopter used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating."
die Hörnchenblätter sind 42mm lang (ab Bohrung).
2800 ist aber auch keine Drehzahl für so ein Teil, da kannst du ruhig noch wesendlich höher gehen, 4000 sollten noch kein Problem sein.
hm...ist noch verdammt früh...ich werde in ner Stunde nochmal lesen...kann ich momentan garnicht glauben... :/
sind die 255er SAB denn nicht nur bis 3000 zugelassen?
muß mich wohl mal nach nem anderen ritzel umsehen. da muß ich ja ca. von 12 auf 17Zähne gehen...wow.
gruß
thorsten
Der deutlich größere T-Rex wird ja schon mit 3500 geflogen, unter 2500 brauchst du da gar nicht anfangen, sonst wird auch da das Heck zu weich, mit deinen 2800 liegst du also gar nicht so schrecklich hoch, wenn man das hochrechnet würden 3000 am Rex ca. 3750 am Hornet entsprechen (selbe Blattspitzengeschwindigkeit). Von daher denke ich schon das du da noch was machen kannst, kenne den Parkmite allerdings nicht selber aber die Hornet ist mit 2800 noch sehr gemütlich unterwegs obwohl sie recht leicht ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar