absofort fliegt mein X-Treme 50 mit den serienmässig von RJX (www.hurrican24.com) angebotenen schrägverzahnten Getriebe. Das Material des Hauptrads ist POM (Delrin) und das ganze kreift sehr sauber ineinander ein. Bilder und Erfahrungen schick ich nach.
wie versprochen ist hier ein Bild der neuen Getriebestufe.
Ich hab heute auch schon einen kleinen Probelauf damit gemacht und der Heli ist deutlich leiser bzw. nicht unbedingt leiser aber angenehmer vom Klang.
naja aber ob das besser ist?
Das gab es doch für die Raptoren auch schon, nur bewärt hat es sich da ja nicht grade ...
Ich kenne zumindest keinen der es fliegt oder drauf schwört.
habe seit gestern auch das neue Schrägverzahnte in meinem X-Treme. Absolut geil, bei mir ist es deutlich leiser und greift wirklich schön ineinander. Ich verwende immer zähes Teflon-Fett ( mal bei Vario gekauft ).
PS: Sebastian: Hab jetzt auch die RJX CFK-Paddel drauf die laut meiner Waage 15,2 Gramm wiegen...fliegt sich wie auf schienen...soooooo geil !!!
Zu Markus: Es handelt sich bei dem schrägverzahnten mit passendem Ritzel nicht über ein Tuning sondern um eine Verbesserung seitens des Herstellers.
Den X-Treme gibt es ab sofort nur noch mit dem neuen ( weißen ) Zahnrad zu kaufen.
ich denke, dass sich das Rad nur positiv auswirkt. Der Anteil an Axialen Kräften die bei diesen geringen Winkeln an den Zähnen auftretten wird, halte ich für gering. Wenn meine Lager irgendwann probleme machen sollten, was ich nicht glaube, dann geb ich bescheid.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar