Suche Top-Ladegerät !?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3541
    • Holger

Suche Top-Ladegerät !?

Das Problem mit dem heißwerden gab es bei mir nur solange, wie ich 30 Zellen mit Punktverschweißung geladen habe (hoher ßbergangswiderstand). Mit Inline oder gelöteten Kuferverbinderm kein Problem.

Gruß,
    Holger
    Gruß Holger

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Suche Top-Ladegerät !?

Hallo Peter,
      mit meinem Isl-636 lade ich 32 Zellen RC 2400 mit 5A Fixstrom in ca. 33 min, eingeladene Kapazität 2,75 Ah. Die 32 NimH Zellen GP 3300 mit 4A Fixstrom in ca 46 min, eingeladene Kapazität 3,5 Ah. Das Ladegerät wird dabei nur leicht erwärmt. Mit dieser Ladetechnik habe ich in die Sanyo Rc 2400 schon fast 200 Ladungen gepumpt und bin immer noch sehr zufrieden.
      Schöne Grüße
      Peter

Kommentar

• peterh
        peterh

Suche Top-Ladegerät !?

Original von Holger Port
        Das Problem mit dem heißwerden gab es bei mir nur solange, wie ich 30 Zellen mit Punktverschweißung geladen habe (hoher ßbergangswiderstand). Mit Inline oder gelöteten Kuferverbinderm kein Problem.
        Ich habe nur Inline gelötete...

@Peter

Hört sich gut an...

Kommentar

• stifi
          eheli-tuning.de
          Hersteller
          • 04.06.2001
          • 162
          • Stefan

Suche Top-Ladegerät !?

hallo

ich hatte auch einen etwas älteren orbit pro, vor ca. 2 jahren gekauft. der hatte die gleichen probleme wie der von peter, er wurde sehr heiss bei 32 zellen und es hat ihm auch regelmäsig die entladestufe durchgebrannt. ich denke orbit hat das problem mittlerweile behoben, ich wollte vor ca. einem jahr das gerät auf den neuesten stand bringen lassen, es hies aber dann bei orbit das das gerät bereits recht alt ist und nicht mehr umgebaut werden könne obwohl es erst 13 moante alt war. ich habe mir dann ein schulze 936 gehohlt und habe seither auch nie mehr einen defekten akku gehabt im gegensatz zu vorher. ich würde mir den schulze jederzeit wieder kaufen auch wenn es etwas mehr kostet.

@holger das mit den punktgeschweissten verbindungen kann eigentlich nicht sein, denn der verlust in den verbindern reicht sicherlich bei 5 A ladestrom nicht aus um die zellen nennenswert zu erwärmen. beim entladen mit hohen strömen kann es anders aussehen

gruß stefan
          eheli-tuning.de

Kommentar

• Berthold Pätzold
            Berthold Pätzold

Suche Top-Ladegerät !?

ich hab seit 5 oder 6 jahren ein Graupner ( baugleich Schulze ) Contest.......

geht einwandfrei........ perfekt sogar.........

ist zwar teuer aber ist nicht tot zu kriegen....

habe auch 30 Z für nen Logo geladen......mit 8A...

da habe ich schon 2 Autobatterien aufgearbeitet...
            da fließen so ca. 25 A auf 12V...
            und nach 3 mal Laden kann die Batt nicht mehr...

dann nur noch mit 4 A.....

Gruß

Berthold

Kommentar

Lädt...
            X