Uni-Star 60: Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike_K
    Mike_K

Hallo,

ich habe heute leider meinen Uni Star 60 etwas unfreiwilig und somit unsanft gelandet ;(
    Dabei ist meine Heckrotorwelle in mitleidenschaft gezogen worden . Ich habe eben versucht sie abzumontieren, doch ich als Anfänger habe absolut keine Ahnung. An der Alu-Nabe an der auch die Blatthalter befestigt sind gibt es einen Splint der durch die Heckrotorwelle führt. Ich habe absolut keine Ahnung wie ich den am besten rausbekomme ohne den rest zu zerstören. Kann mir jemand weiterhelfen ?(

Gruss

Mike
  • Gast-Avatar
    Gast

Hi!

In der Welle sitz eine Madenschraube, die den Stift festhält. Also erst Made raus, dann den Stift.
    Made vielleicht etwas anwärmen, damit die Schraubensicherung sich besser löst und die Made nicht rundgedreht wird...

Viel Erfolg!

Kommentar

• Harry-Kedi
      Harry-Kedi

Hallo Mike,
      kleiner Ratschlag, besorg dir die Bauanleitung, falls du keine besitzen solltest.
      Mit den Abbildungen klappt es dann bestimmt.

mfg
      Harry

Kommentar

• Mike_K
        Mike_K

Danke schon mal für die Antworten, hoffe das ich diese Woche dazu komme, Ersatzteile habe ich zum Glük schon. JA zum Glück habe ich die Anleitungen. Werde bescheid geben ob es geklappt hat !

Kommentar

• Mike_K
          Mike_K

Hallo,

habe mir das heute mal angesehen. Komme leider nicht ganz klar damit ?(

Von welcher Seite sitzt die Madenschraube ? Ich habe die beiden Imbusschrauben der Blatthalterungen gelöst, aber weiter bin ich nicht gekommen. ?(

Gruß

Mike

Kommentar

• Berthold Pätzold
            Berthold Pätzold

die MADE sitzt vorne oder in der Heckwelle...sieht man ganz schlecht.... ist ja auch so klein......
            einfach vorne den Imbus rein und dann greift er schon.....

Gruß
            Berthold

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

Schau dir nochmal die Explosionszeichnungen an, da kannst du eigentlich ganz gut erkennen, wo welche Schraube sitzt.

Kommentar

• Mike_K
                Mike_K

Ja Danke für die Hilfe habe es dank eurer beschreibungen und der Zeichnungen gefunden und kann jetzt die Teile einbauen ! Danke für die Hilfe !

Gruss Mike

Kommentar

Lädt...
                X