Auslieferung Roxxter 22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f5buli
    f5buli

Re: Auslieferung Roxxter 22

Die Haube hab' ich nicht nachgewogen (hab keine Möglichkeit), aber fühlt sich subjektiv sehr leicht an, hab' da schon andere angefasst
    Meine Haube wiegt 90g.
    Aber, wenn man es richtig macht muss die Haube lackiert werden.
    Die Oberfläche und Naht der Haube ist nicht so zum jubeln!

Gruß
    Uli

Kommentar

• Kai Brückner
      Kai Brückner

Hallo zusammen,

also ihr könnt euch wirklich freuen wenn ihr ihn das erste Mal in der Luft habt
      Meiner fliegt seit bisschen über 60 flügen perfekt und immer ohne jegliche Probleme, obwohl er nicht gerade geschohnt wird
      Freue mich auf eure Berichte

MfG
      Kai

Kommentar

• Linus
        Linus

Hallo, der Aussage vom Kai kann ich mir nur anschließen. Wenn ich sage, daß ich vom 22er begeistert bin, dann ist das maßlos untertrieben.

Ich habe über 2 Jahre den Roxxter 33 geflogen. Und in über 600 Flügen, als Otto-Normal-Flieger, mußte ich, bis auf Fliegendreck-von-den-Blättern-wischen und
        ab und zu mal einen Tropfen ßl an die Wellen geben, nichts tun. Auser fliegen. Den Roxxter 22 hab ich mir eigentlich nur gekauft, weil er mir optisch gut gefallen
        hat. Ich hab mir gedacht, was soll da denn noch besser sein als beim 33er. Auser vielleicht etwas mehr Power.

Tja, schwer getäuscht. Nachdem ich die Mühle zusammengebaut und eingestellt hatte ging ich ohne große Erwartungen an den Erstflug. Naja, erst mal ein wenig
        schweben und hin- und herfliegen. Kokam-5S-Liop rein und mit ca. 1800 Umdrehungen abgehoben. Der 22er steht ruhig, sehr ruhig in der Luft. Er nimmt das Pitch
        um die Mitte herum weicher an als der 33er. Reagiert aber trotzdem schnell und direkt.

Beim Rundflug wird die Mühle richtig schnell und liegt trotzdem wie ein Brett. Etwas Nick gezogen und der er geht durch den Looping, als wäre er für nichts anderes
        gebaut worden. Völlig problemlos, sauber und schnurgerade. Gleich einen zweiten, und dritten Loop drangehängt. Nach noch nicht einmal 2 Minuten Erstflug
        ertappe ich mich dabei, wie ich Nick-ßberschläge auf der Stelle mache und zwar so, als wäre es das einfachste der Welt.

Nach den ersten 6 Minuten Flugzeit hatte ich alles geflogen, was mein fliegerisches Können hergab. Rollen, Looping, Abschwünge, Rückenschweben, Turn's, Flip's, usw. Halt das kleine Ein-Mal-Eins des Helifliegens. Wie schon gesagt, ich fliege nun seit 2 Jahren und bin noch keine Crack. Aber der 22er vermittelt
        einem ein ungemein sicheres Gefühl, so daß man sich extrem schnell an Flugmanöver wagt, die man eigentlich bisher nur am Simulator geflogen ist.

Und genau so war's dann auch. Beim dritten Flug hab ich dann meine ersten TicToc's geflogen. Als mir dann der Gedanke "PiroFlip" durch den Kopf schoss,
        bekam ich dann doch etwas Angst vor mir selbst und entschloß mich lieber noch etwas am Sim zu üben und den nagelneuen Roxxter nicht gleich zu erden.

Meinen letzten Flug an dem Tag hatte ich dann mit dem Kokam-6S-Lipo. Was soll ich sagen? Die Power ist einfach brutal!!! Sauschnell, direkt, aber trotzdem einfach
        und sicher zu fliegen.

Um die Flugzeiten (zum ßben) zu verlängern, hab ich dann in den nächsten Tagen die Drehzahl auf 1500 Umdrehungen gedrosselt. Im Gegensatz zum 33er hat man
        akkustisch das Gefühl man fliegt mit 1000 Umdrehungen oder noch weniger. Es ist aber immer noch mehr als genug Kraft vorhanden um damit normalen Kunstflug oder
        Schwebeübungen zu machen. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich wenn LF-Technik schreibt, daß der 22er mit einem 3S fliegt.

Abschließend kann ich nur sagen, daß LF-Technik mit dem Roxxter 22 ein wirklich sehr guter Heli gelungen ist. Angefangen von der sehr guten Baukastenqualität,
        der fast zu genauen detailierten Baubeschreibung bis hin zum Endprodukt. Sicherlich, es gibt günstigere und villeicht auch gleich gute oder bessere Helis.

Ich kann aber nur was zum Roxxter sagen und ich denke, daß ihr genauso viel Freude beim Bauen und Fliegen haben werdet wie ich.

Mfg

Linus

Kommentar

• NobbyVonLoewe
          NobbyVonLoewe

Hallo, ich habe auch einen Roxxter 22 in der Bestellung. Bin ganz erfreut über den Bericht von Linus. Meine Frage nun:
          Welche Konfiguration (3D oder Fortgeschrittener) hast Du gekauft?

Gruss Norbert

Kommentar

• Dan
            Dan

Kann jemand von den Roxxter 22 Besitzern mir kurz das lichte Maß des Akkuschachts (von vorn bis zum HZR) durchgeben?

Mich würde Länge x Breite und vor allem x Höhe interessieren, da ich vorhandene Lipos mit 60mm Höhe habe und die gern im R22 verwenden möchte.

DANKE

Kommentar

• Holger Port
              Senior Member
              • 01.06.2001
              • 3541
              • Holger

Zitat von Dan
              Kann jemand von den Roxxter 22 Besitzern mir kurz das lichte Maß des Akkuschachts (von vorn bis zum HZR) durchgeben?

Mich würde Länge x Breite und vor allem x Höhe interessieren, da ich vorhandene Lipos mit 60mm Höhe habe und die gern im R22 verwenden möchte.

DANKE
              Das steht auf der LF-Seite.

-Sehr grosser Akkuschacht: 56x55x285 mm
              Gruß Holger

Kommentar

• Linus
                Linus

Hallo Norbert, ich hab die 3D - Version gekauft mit den normalen (schweren) Paddeln dazu. Ich werde mal, bei
                Wetterbesserung die leichten Paddel probieren. Wobei ich sagen muß, daß mir die jetzige Konfiguration eingentlich sehr gut gefällt.

Wenn ich mir vorstelle, daß man den 22er mit Anfänger-Setup fliegt, dann heißt, daß für mich : Starten, Kaffee trinken gehen, wieder
                landen. Das Teil rastet dann wahrscheinlich in der Luft ein.

Zur Frage von Dan. Ich hab den neuen Kokam 6S 4000mAh und der haargenau rein. In der Höhe. In der Breite ist noch Luft.

Kommentar

• Dan
                  Dan

@Holger Port: Auf den Bildern bei LF schaut es so aus, als wenn unter dem HZR weniger Platz ist als vorn, deshalb denke oder hoffe ich, dass er vorn etwas höher ist.

@Linus: Danke, aber bei mir sind es nicht die Kokams und auf "passen haargenau" und "da ist noch Luft" möchte ich mich nicht verlassen.

Kommentar

• Linus
                    Linus

Hallo Dan,

ich war gerade mal im Bastellkeller und hab nachgemessen.

Akkuschacht Innenmaße : 56 mm Höhe
                    61 mm Breite
                    155 mm Tiefe bis HZR , danach 51mm Höhe.

Ich hoffe dir gehofen zu haben.

Linus

Kommentar

• Dan
                      Dan

Jupp, das hilft! DANKE

Aber wie passt dann der 6S Kokam, der wird doch mit 59mm Höhe angegeben in div. Shops?

Kommentar

• Linus
                        Linus

Sorry,

es sind natürlich 61mm Höhe, 56mm Breite

Ich hab mich schon gewundert warum beim Akku nach dem Reinquetschen immer das Gel heraus läuft.
                        (Späßle g'macht)

Kommentar

• Dan
                          Dan

OK, genau das wollte ich wissen! Da passen meine Lipos auch, freu

DANKE nochmal!!

Kommentar

• Burg
                            Member
                            • 22.02.2006
                            • 545
                            • Paul
                            • VA, USA

Hallo,

Kann mir jemand sagen wie lange der R22 ist von der Spitze der Haube bis zum Heck?
                            Und vielleicht noch die Breite von den Kufen.

Danke!!
                            T-500, HOSS X4E, hybrid Rex mini MP-e, X9303 2,4GHz

Kommentar

• Burg
                              Member
                              • 22.02.2006
                              • 545
                              • Paul
                              • VA, USA

Hallo,

Wollte eigentlich nur die Länge mit Haube haben damit ich weiß ob der R22 in einem Transport Box passt. Aber ich sehe die Moderator haben recht gehabt den Roxxter in einer "Sub" Kategorie zu halten da es anscheinend nicht genügend interessierte für den Roxxter line hier gibt.
                              Könnte den Lutz natürlich anrufen, wollte halt wissen was sich für "Hilfe" hier im Forum so rum treibt.

Schade eigentlich. Die Roxxters gefallen mir schon...
                              T-500, HOSS X4E, hybrid Rex mini MP-e, X9303 2,4GHz

Kommentar

• f5buli
                                f5buli

Jau,

nun heul mal nicht gleich rum!

Länge 110 cm
                                Kufen vorne 23,5 cm und hinten 25 cm.

Aber ich sehe die Moderator haben recht gehabt
                                Das glaube ich mal er nicht!

Gruß
                                Uli