ich verwende den DT1-Opto von Conrad. Zur Messung muss ein Signalstreifen auf das zu messende Objekt geklebt werden. Da der Drehzahlmesser mit LED´s arbeitet, darf das Umgebungslicht nicht zu hell sein. Zwischenzeitlich gibt es wohl auch eine Laserausführung zur Messung im Freien bei Sonnenlicht. Mit beiden Geräten kann aber nur am Boden gemessen werden. Dazu wird der Heli unter Verwendung einer dämpfenden Unterlage entsprechend fixiert.
Es gibt auch Geräte mit denen die Drehzahl im Flug gemessen werden kann. Dazu wird aber wohl ein 2. Mann/Frau benötigt.
Choosing the right domain name can be overwhelming. Our personalized customer service helps you get a great domain.
ich habe mit dem ding 41300rpm auf einem 6 blatt impeller gemessen...
an meinem sjm get es locker.
mit der eingebauten LED muss man allerdings 5cm an den rotorbreis gehen.
mit eine LED taschenlampe (zB. diese flachen OSRAM) auf der anderen seite (am boden) can man es von viel weiter messen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar