bin als Member neu hier im Forum, habe aber schon längere Zeit kräftig mitgelesen. Nachdem ich nach ca. 10 Jahren Hubiabstinenz mit dem SJm 400 einen Neueinstieg gewagt habe, war mir dieses Forum bis jetzt schon eine große Hilfe. Da ich normalerweise Segelflieger und E-Flieger bin war der Neueistieg mit dem Sjm eine recht günstige Möglichkeit, mal wieder Rotorluft zu schnuppern. Meine 10 Jahre zurückliegenden Hubi Erfarungen heißen ECO 8 mit 10 Zellen SUB C und Bürstenmotor. Damals war ich so weit mit dem ECO so zu fliegen, wie mit meinen Flächenmodellen. Also dynamischer Rundflug mit klassischem Kunstflug(Rolle, Looping, Turn, Nasenkreis Innen/außen). Daran hab ich also mit dem SJM angeknüpft. Nachdem ich den SJM oft genug geerdet hatte, war jetzt endgültig Zeit für den nächsten Schritt in der Evolution Penzi fliegt Hubi. Irgendwie bin ich an Hans Willi´s Crow hängengeblieben. Was soll ich sagen... ich bin hemmungslos begeistert. Der SJm war ja schon um Längen besser fliegbar als mein damaliger ECO, aber das man mit der Crow einen so erwachsenen Kleinhubi haben kann, hätte ich nie geglaubt. Jetzt ärgere ich mich schon, den Umweg über den SJm gemacht zu haben. Der hat mich in Ersatzteilen und Heckrotorupgrates genausoviel Geld gekostet, wie die Crow. Natürlich will ich mit dem Posting nicht ßpfel mit Birnen vergleichen, aber es gibt bestimmt einige Mitleser, denen es ähnlich geht wie mir. Man will günstig mit dem Helifliegen anfangen . Liest sich durch die Foren. Sieht sich Videos an. Vergleicht Angebote und kauft dann den vermeindlich ultimativen Günstighubi.
Die Eigenstabilität und Steuerpräzision der Crow, macht es outdoor viel einfacher sauber zu fliegen als mit dem SJM. Nach fast 28 Jahren aktivem Modellfliegen hatte ich das Thema 3D mit Hubi für mich schon abgehakt. Jetzt sehe ich vielleicht doch noch die Möglichkeit so was mal hinzukriegen. Der SJM war mir dafür viel zu agil. Zudem sieht man die Crow auch in Sicherheitshöhe deutlich besser als den nur unwesentlich kleineren SJM. Ich flieg nach Timer 10 min und habe dann im 2100er noch ca.400mA Reserve. Beim SJm waren es bei gleichem Flugstil 12min. Ich bin mal gespannt, wie lange ich es schaffe, bis ich die ersten Ersatzteile ordern muß. Die Crow hat auf jeden Fall Suchtpotontial.
Bis später,
penzi

... wie einfach.
. Oder hab ich da jetzt wieder was falsch gedacht?
Kommentar