Nova Cuatro Rotor drehte sich nicht mit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MichaelH
    Member
    • 13.02.2006
    • 406
    • Michael
    • in den Weinbergen an der Mosel

Nova Cuatro Rotor drehte sich nicht mit

Hallo
    hatte gestern ein komisches Problem ,nach dem starten des Motors gab ich etwas Gas und der Rotor wollte nicht drehen,dachte Kupplung evtl. defekt ,war es aber nicht Zahnrad mit Zahnriemen lief nämlich.also funzte die ßbertragung von dem Alu-Rad (da wo der Riemen draufsitzt) zum oberen Zahnrad nicht. Hab den Motor noch mal ausgemacht alles mal angeschaut aber nichts entdeckt.Hab den Motor noch mal gestartet und dann gings wieder ,bin der Sicherheit halber mal 10 min geschwebt (in sicherer Höhe 10 cm ) dann wieder Rundflug und alles ok, bin aber dann doch wieder gelandet und hab nun Angst das mir das im Flug passiert.Beim den ersten 20 min Flug hab ich mal was schleifen gehört aber hab keine Veränderung beim Flug gemerkt.Könnte es sein das ich evtl. durch meinen Starter ,ist ohne Freilauf, da was kaputt gemacht hab? Bin mit der erst 5 x geflogen .

Guß
    Michael
    GruÃ? Michael
  • Wolfgang_67
    Member
    • 07.06.2002
    • 910
    • Wolfgang

Re: Nova Cuatro Rotor drehte sich nicht mit

Hi,

wenn das nochmals auftritt schau mal nach der Laufrichtung.

Evtl. ist der Motor rückwärts gelaufen -> kommt ab und zu vor..

Und ein Starter mit Freilauf schont das ganze System, würde ich mir zulegen.

Gruß
    Wolfgang

Kommentar

• Alican
      Member
      • 20.04.2006
      • 962
      • Alican

Kann mih nur Wolfgang anschließen. Es kann mal vorkommen das der Motor in die falsche Richtung läuft und der Freilauf dann zum Einsatz kommt.

Gruß Ali

Kommentar

• MichaelH
        Member
        • 13.02.2006
        • 406
        • Michael
        • in den Weinbergen an der Mosel

Hi
        bis jetzt hat er es nicht mehr gemacht. 3 Flüge
        hab ich aber noch nie gehört das ein Motor falsch rum anläuft
        na gut ich hoffe das beste

gruß
        GruÃ? Michael

Kommentar

• Nickmick
          Senior Member
          • 22.11.2006
          • 1528
          • Thomas
          • München und Pocking

Kann auch mal sein, daß der Freilauf am Antriebsritzel nicht gegriffen hat. Habe zwar keine Nova Cuatro, aber sowas kommt vor, besonders dann, wenn die Kupplung sehr früh greift und der Rotor im Leerlauf schon mitdrehen will, insbesondere wenn Motorvibrationen (Leerlaufschütteln ) dazu kommen.
          Brauchst aber keine Angst haben, daß Dir das im Flug passiert, wenn der Freilauf mal gegriffen hat und die Welle auf Drehzahl ist, kommt das eigentlich nicht mehr vor.

LG Nickmick

Kommentar

• Milleboy
            Milleboy

Hi Michael,
            keep cool, ist definitiv der Motor verkehrt rum angesprungen.Ich hatte schon mehrere Robbe Mechaniken (Cuatro,Mille & Nova)
            ab und zu kommt das bei allen Modellen vor.Nicht tragisch, Motor wieder aus und neu starten ,fertig

Passiert nicht nur bei Robbe,mein Rappi und meine Henseleit's wollten mir auch schonmal Ihren Willen aufzwängen ,da muß man eben nochmal starten und denen zeigen wer die Hosen an hat .

Gruß Carsten

Kommentar

Lädt...
            X