Mein Eco 8 Royal hat auch Flugverbot- für immer!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vw-bussmann
    Senior Member
    • 03.01.2007
    • 1518
    • Oliver
    • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Re: Mein Eco 8 Royal hat auch Flugverbot- für immer!

So heute kam der Supergau  

Mein Royal iss jetzt auch defekt  

Drehzahl war UNGEWOLLT (Ja das gibt es bei mir) zu hoch !!!!!  etwa 2400 -oder mehr.

Im Schwebeflug sanft Vibrationsfrei habe ich auf die Kunstflugdrehzahl , die immer so um die 1900 1/min war geschaltet .

Durch die neuen Kokam die abartig Dampf haben war es aber aufeinmal und so schnell zuviel Drehzahl das, ich wie ich den Schalter für Schwebeflug betätigen konnte, es schon zu spät .

Der Heli hatte ein Spurlaufversatz von 15cm hat so geschüttelt das daß Heckrohr abgebrochen und eine Kufe abgebrochen ist , die Haube kam heruntergefallen, und mit ihr der kpl. Heli weil sich die !!!! STECKER !!!! des Akkus auseinander vibriert haben .

Ich habe jetzt endgültig die Faxen dick, und werde das Helifliegen auf unbestimmte Zeit an den Nagel hängen. Ich kann mir es einfach nicht mehr leisten mein ganzen geld nur in Ersatzteile zu Stopfen.

Machts gut

Alle beiden Helis stehen im Ikarus Forum zum Verkauf. Beide aber dann repariert und nach Einbau eines Empfängers sofort Flugbereit .

Viel Spaß weiterhin , für mich wars das .

Gruß Oliver
    --GruÃ? Oliver--
    My Tube

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

tut mirleid, aber hast du eventuell schon mal überlegt, ob dein Problem nicht einfach Ikarus heist?
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Mein Revo läuft mit 1900 an 690er Blättern, mein 50er mit >2000, - aber nur, wenn ich mal spinne. Den Helis macht das nix.
        Das muss ein Modell- oder Herstellerproblem sein.
        Wie können die Stecker auseinander gehen? Goldies rutschen nicht auseinander, Tamiya-Stecker und so'n Müll schon.

Oliver, Dein Frust ist voll verständlich, tut mir wirklich sehr leid um Deine Helis.
        Aber wir alle bauen manchmal Sachen, die wir später als Investruine betrachten müssen.

Wechsel mal den Hersteller, das kann Dir vermutlich viel Frust ersparen.

Ich gehe übrigens morgen mit einem Heli fliegen, der, wenn er runter kommt, vermutlich nicht mehr reparabel ist, - fast 30 Jahre alt. Was soll's, wir bauen keine Standmodelle.

Trink Dich ein's und dann ran an eine neue Modellauswahl, - ganz andere Marke, - richtig gemacht, kann vieles wiederverwendet werden.

Tom

Kommentar

• vw-bussmann
          Senior Member
          • 03.01.2007
          • 1518
          • Oliver

Wenn du gesehen hättest wie der gerüttelt hat wundert mich eigentlich das daß chassis noch zusammen iss !!!!

Ohne die Alumotorplatte wäre er wohl kpl. auseinandergeflogen. Also war das auseinander der goldstecker eher noch das Tüpfelchen aufem i mehr nicht. War aber auch gut so, so iss bis auf das Heckrohr, Wellen, Kufen,Blätter nix kaputt . Trotzdem werde ich falls ich die beiden Verkauft bekomme eine Pause einlegen. Wenn nicht werde ich die wohl mal ne Zeit in die Ecke Stellen.

Falls ich wieder anfange wird es wohl ein T-Rex 500 oder Logo 500 werden. Aber das iss schon zuweit ausgeholt. Mal kucken wie es weitergeht, so auf jeden Fall nichtmehr.

Gruß Oliver

--GruÃ? Oliver--
          My Tube

Kommentar

• omega-alpha
            omega-alpha

hi,
            erstmal mein Beileid. 2 Helis in so kurzer Zeit zu "verlieren" muss schon hart sein. Ich würde an deiner Stelle auch einfach diese wabbeligen Ikarusmöhren verkaufen und was vernünftiges kaufen. Du wirst dann schon wieder vom Virus eingeholt werden

Schönen Sonntag noch,

Gruss Dennis

Kommentar

• vw-bussmann
              Senior Member
              • 03.01.2007
              • 1518
              • Oliver

Zitat von omega-alpha
              2 Helis in so kurzer Zeit zu "verlieren" muss schon hart sein.

Gruss Dennis
              Es IST Hart
              --GruÃ? Oliver--
              My Tube

Kommentar

• omega-alpha
                omega-alpha

Hi,
                nur nicht den Kopf in den Sand stecken, wird schon wieder
                Lass ma ein oder zwei Wochen ins Land ziehen, dann kribbeln die Finger wieder

Gruss Dennis

Kommentar

• stefimat
                  Senior Member
                  • 24.03.2007
                  • 1095
                  • Stefan
                  • Im schönen Allgäu

Hallo Oliver,

was lese ich da**
                  Zitat von vw-bussmann
                  So heute kam der Supergau
                  ...
                  Ich habe jetzt endgültig die Faxen dick, und werde das Helifliegen auf unbestimmte Zeit an den Nagel hängen. Ich kann mir es einfach nicht mehr leisten mein ganzen geld nur in Ersatzteile zu Stopfen.
                  ...
                  Halt halt, Oliver,
                  Du wirst Dich doch nicht von einem "Royal" kleinkriegen lassen!!!! Nicht Du!!!

In so kurzer Zeit zwei Heli's verlieren, daß ist schon Dicke....

Aber:

Zitat von vw-bussmann
                  ...Trotzdem werde ich falls ich die beiden Verkauft bekomme eine Pause einlegen. Wenn nicht werde ich die wohl mal ne Zeit in die Ecke Stellen.

Falls ich wieder anfange wird es wohl ein T-Rex 500 oder Logo 500 werden. Aber das iss schon zuweit ausgeholt. Mal kucken wie es weitergeht, so auf jeden Fall nichtmehr.
                  Das hört sich ja schon etwas besser an!

Pause ist OK, aber schau doch mal, wie sich in der kurzen Zeit Deine Flugkünste entwickelt haben.
                  Das wäre einfach zu schade!

Also etwas nachdenken, Abstand gewinnen,
                  und sich dann um einen Heli bemühen, der Flugspaß verspricht, und vor allem zu dem, was Du fliegen willst, passt!
                  (da peilst Du schon die richtigen Helis an , zumindestens was den LOGO 500 anbelangt, kann ich daß voll und ganz bestätigen!!!)

Deine Abmeldung ist hiermit "nicht" akzeptiert !!
                  Die Aufnahme in den Club der LOGO-Piloten schon

Ich hoffe wir hören wieder von Dir, ich finde es kann nicht sein, daß hier durch den ECO 8 Royal ein Heli-Pilot nach dem anderen "gekillt" wird.

Dieses Thema ging ja auch mit einer "Horrorgeschichte" mit einem ECO 8 Royal los:
                  Erinnere Dich an das Fazit von Wolfgang:

Zitat von tomturbo
                  Fazit: nie mehr wieder einen Eco oder vergleichbares!
                  Bitte halte es auch so!

CU l8er (aber auch wirklich!!!) Stefan

Kommentar

• vw-bussmann
                    Senior Member
                    • 03.01.2007
                    • 1518
                    • Oliver

Meiner Ansicht nach können das nur noch die Bell/Hiller Hebel sein die zu weich sind oder die Blatthalter.
                    Wenn ich an meinen Blättern zart Druck ausübe geben die Hebel nach und drehen/knicken weg.

Ist das bei euch auch so ??

Ist das Normal ??

Kann mal jemand mit einem anderen Helisystem prüfen ob es an der Stelle nachgibt !!

Da gehört Alu ran!
                    --GruÃ? Oliver--
                    My Tube

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Nee Du, diese "reinforced plastic" ist genauso hart wie Alu, nur, wo die bricht, verbiegt sich Alu. In beiden Fällen Schrott.
                      Ikarus scheint die falsche Mischung zu haben.

Tom

Kommentar

• vw-bussmann
                        Senior Member
                        • 03.01.2007
                        • 1518
                        • Oliver

Reinforced meinste verstärkt oder ??

Verbogenes Alu iss besser als brechen, da kann man wenigstens wenn man glück hat landen.

CU Oliver
                        --GruÃ? Oliver--
                        My Tube

Kommentar

• dl7uae
                          dl7uae

Ja, sorry, diese Anglizismen. Mit runtergemanschten Glasfusseln eben.

Plastik vs. Alu: Kann man sich streiten.. Der Normalverbraucher traut Alu mehr, die Plastik ist manchmal etwas spröde, - bricht schneller, als Alu sich verbiegt. Außerdem ist es mit der Formhaltigkeit manchmal schlechter, Lager sitzen schlechter als in Alu. Es gibt aber auch genügend miese Alu-Teile.

Die Tuning-Teile bei Ikarus sind ja auch nicht eben billig, selbst ein aufgemotzter ECO 8 kann schnell richtig kosten.
                          Da gibt es inzwischen wesentlich günstigere Varianten mit besseren Grundeigenschaften, Align z.B. Mikado beweist mit seinem Chassiskonzept, dass Plastik richtig Vorteile bringen kann.

Tom

Kommentar

• stefimat
                            Senior Member
                            • 24.03.2007
                            • 1095
                            • Stefan
                            • Im schönen Allgäu

Hallo Oliver,
                            Zitat von vw-bussmann
                            Meiner Ansicht nach können das nur noch die Bell/Hiller Hebel sein die zu weich sind oder die Blatthalter.
                            Wenn ich an meinen Blättern zart Druck ausübe geben die Hebel nach und drehen/knicken weg.
                            ...
                            Hmm, wenn ich an meinen Blättern "drücke" sieht man vor allem am längeren Hebel-Teil, daß dieser sich
                            von der Mitte nach außen wegdreht.
                            Jedoch finde ich das "Spiel" der Paddelstange auf "Torsion" viel stärker. Da bewegt sich die Bell-Hiller-Brücke ganz deutlich auf und ab.

CU l8er Stefan

Kommentar

• Landwirt
                              Landwirt

abend männer ,
                              bin hier eigentlich wieder zufällig reingerutscht .also erst mal mein beileit an die eco piloten . zum glück hab ich mir keinen gekauft , die dinger scheinen echt schrott zu sein . also nicht mit sonem geilen hobby aufhören sondern was gescheites kaufen und spass haben . kukst du signatur ,kann dir die empfehlen.eins muss ich nochmal loswerden .
                              eco
                              mfg timo

Kommentar

• vw-bussmann
                                Senior Member
                                • 03.01.2007
                                • 1518
                                • Oliver

Zitat von stefimat
                                Hallo Oliver,

Hmm, wenn ich an meinen Blättern "drücke" sieht man vor allem am längeren Hebel-Teil, daß dieser sich
                                von der Mitte nach außen wegdreht.
                                Jedoch finde ich das "Spiel" der Paddelstange auf "Torsion" viel stärker. Da bewegt sich die Bell-Hiller-Brücke ganz deutlich auf und ab.

CU l8er Stefan
                                Das mit dem wegdrehen ist das was ich gemeint habe, das kann meiner ansicht nach nicht richtig sein.  Die Bell/Hiller brücke ist bei mir durch den Alu Pitchkompensator fast Spielfrei (also fast im Ikarus standart), die Hebel des PItchKo.  sind Original so weich das oben alles nachgibt.  Bei der Viper ist der Aufbau anders, da gibt wenig bis garnix nach.

Gruß Oliver
                                --GruÃ? Oliver--
                                My Tube

Kommentar

Lädt...
                                X