So heute kam der Supergau Â

Mein Royal iss jetzt auch defekt Â

Drehzahl war UNGEWOLLT (Ja das gibt es bei mir) zu hoch !!!!! Â etwa 2400 -oder mehr.
Im Schwebeflug sanft Vibrationsfrei habe ich auf die Kunstflugdrehzahl , die immer so um die 1900 1/min war geschaltet .
Durch die neuen Kokam die abartig Dampf haben war es aber aufeinmal und so schnell zuviel Drehzahl das, ich wie ich den Schalter für Schwebeflug betätigen konnte, es schon zu spät .
Der Heli hatte ein Spurlaufversatz von 15cm hat so geschüttelt das daß Heckrohr abgebrochen und eine Kufe abgebrochen ist , die Haube kam heruntergefallen, und mit ihr der kpl. Heli weil sich die !!!! STECKER !!!! des Akkus auseinander vibriert haben .
Ich habe jetzt endgültig die Faxen dick, und werde das Helifliegen auf unbestimmte Zeit an den Nagel hängen. Ich kann mir es einfach nicht mehr leisten mein ganzen geld nur in Ersatzteile zu Stopfen.
Machts gut
Alle beiden Helis stehen im Ikarus Forum zum Verkauf. Beide aber dann repariert und nach Einbau eines Empfängers sofort Flugbereit .
Viel Spaß weiterhin , für mich wars das .
Gruß Oliver

, zumindestens was den LOGO 500 anbelangt, kann ich daß voll und ganz bestätigen!!!)

Mit runtergemanschten Glasfusseln eben.
Kommentar