THIRTY FIVE HELICOPTER kaufen oder nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • omega-alpha
    omega-alpha

Re: THIRTY FIVE HELICOPTER kaufen oder nicht

Zitat von moritz
    Ich kann das eigentlich Heli fliegen, hab auch schon auf dem Heli-Simulator trainiert.
    Hi,
    da sei dir mal nicht zu sicher. Wenn du erstmal mit der Funke in der Hand aufem Feld stehst wirst du das anders sehen. Glaub mir.....
    Ich hatte über nen Jahr nen Sim (Reflex) bevor ich mir meinen Hubi gekauft habe. Da konnte ich am Sim auch schon schönen Kunstflug, nach nunmehr 30-40 Flügen in real, kostet das Nasenschweben immer noch tierisch überwindung, auch wenn ich das am Sim recht gut kann. Es ist einfach was ganz anderes in real, allerdings fliegt bei mir auch der Kassenzettel im Hinterkopf mit.

PS: spar lieber noch etwas und kauf dir nen vernünftigen Heli zum anfangen, z.B. nen T-Rex 450. Bekommste komplett mit nem billigen Sender (MX12) für, round about, 600-650 Euro. Es geht sonst schnell das du gefrustet bist, wenn dein Walkera nicht vernünftig fliegt. Der SJM soll ja auch gut fliegen, nur finde ich den persönlich einfach hässlich. Die Geschmäcker sind da ja aber zum Glück verschieden.

Gruss Dennis

Kommentar

• Steffen 2.0
      Steffen 2.0

der sjm is nur mit der kurzen haube häßlich

und wie ich moritz schon in ner pn geschrieben hab, fliegt er am anfang recht giftig...

Kommentar

• T.G.
        xtuning.de
        Onlineshop
        • 16.03.2006
        • 1217
        • Teo

Hi,
        Da gibst den SJM400 auch als Paket mit Fernsteuerung und dem ganzen Zubehör für 309,69€.
        Dann habe ich ja was falsch gemacht,da meine FB schon das dreifache kostet
        Aber eventuell liegt es ja auch daran das ich keinen SJM fliege

Wenn ich nur 300,-EUR für einen Heli hätte,
        würde ich lieber noch ein wenig sparen und was größeres kaufen (meine Meinung) !
        Als Anfänger und dann sofort einen Giftzwerg der noch ohne Kenntnis eingestellt werden muss
        Wird wohl schief gehen und somit werden dann noch diverse Euros für die Ersatzteile benötigt.
        Dann kannst auch bei ßBA eine 3D Maschine für 249,-EUR kaufen.
        Geht genauso in die Hose.
        Suche dir einen Club in deiner Nähe und lass dich dort von den Leuten beraten !
        Da gibt die Informationen auch kostenlos

mfg

T.G.

Kommentar

• moritz
          moritz

Weis irgend jemand noch einen anderen Heli der für den Anfang gut ist ?

Kommentar

• Uli_ESA
            Senior Member
            • 20.12.2005
            • 4827
            • Ulrich
            • 99817 Eisenach

Zitat von moritz
            Weis irgend jemand noch einen anderen Heli der für den Anfang gut ist ?
            Hallo,
            Ja Klar da gibt es einige:
            Acrobat SE, Logo 10, T-Rex 600 als E oder N, Logo 500, Logo 600, MP XL-E, MP XL-V91 usw. Kommt ganz darauf an was man Investieren möchte oder kann.
            Ich sage mal zum Anfang ist alles üer 1m Rotordurchmesser geeignet wenn es nicht gerade ein Turbinenheli ist.
            Gruß
            Uli
            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Kraeuterbutter
              Kraeuterbutter

@Uli:
              sind ja alles schöne gute Helis... nur wirst du - wennst ne Fernsteuerung brauchst - mit keinem für unter 1000Euro in die Luft kommen
              also das muss schon billiger auch noch gehen

@moritz:
              zum SJM2 in deinem Link:
              also dort werden 3 Sets angeboten..
              vernünftigsten ist wohl die Expert-Version weil:

1.) bekannter Graupner-Sender, computeranlage, kann auch bei späteren Helis verwendet werden
              2.) GY401 -> ein wirklich guter Kreisel, erleichter das Fliegenlernen, kann auch in grösseren Modellen später verwendet werden, robust

fürs Anfangen reicht vielleicht auch das mittlere Setangebot
              ist zwar kein GY401 dabei, aber immerhin der Sender und wohl bessere Servos

beim ersten Set das du genannt hast:
              der Sender ist wahrscheinlich was, was du bei späteren Helis gleich aufrüsten wirst
              die Servos -> dürften wohl die billigesten der billigsten sein

solls was grösseres sein, ist vielleicht der Hurricane 550 was für dich...

hier ein Testbericht: http://www.prop.at/testber/hurricane.html
              den gibts - ganz normal beim Modellhändler - bereits für 299 inkl. Brushless Motor und Regler
              günstiger gehts in der Heliklasse nicht
              natürlich brauchst du noch Servos, Kreisel und Fernsteuerungsanlage

also bei über 1m geht es sich neu mit 500Euro nicht aus

eventuell macht es sinn sich etwas besseres, dafür aber gebraucht bei ebay zu holen.
              ich hab vor ~4-5 Jahren meinen acrobat10 gekauft... gebraucht.. er war wohl teurer wie ein neuer Eco8
              dafür flieg ich damit jetzt bereits Jahre damit rum, und noch immer setze ich die Limits beim Fliegen und nicht der Heli...

also ich würde mal am gebrauchtsektor schauen bei ebay.. am beste von erfahrenen Heli-Leuten beim gebraucht-kauf beraten lassen !
              bitte bei ebay gehen manchmal voll aufgerüstete Joker 1 oder 3D-NT für 700 Euro weg.. soviel wie ein neuer voll getunter T-Rex450 kostet !

Kommentar

• Uli_ESA
                Senior Member
                • 20.12.2005
                • 4827
                • Ulrich
                • 99817 Eisenach

Hallo,
                @ Kräuterbutter:
                darum habe ich ja auch gefragt was er Investieren möchte.

Ein Ehemaliger Arbeitskollge von mir hat letztens auch angefangen, und als Anfänger gleich mal 1500 euro augegeben.
                dem war es egal was es kostet es sollte halt was vernünftiges sein.
                Gruß
                Uli
                Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

Lädt...
                X