Erfahrungen mit Uni-40 Elektro?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo,
    ein Bekannter von mir fliegt eine Uni-40 Mechanik als Verbrenner. Ich bin ßnfanger und habe mir noch keinen Heli gekauft. Ich liebäugle mit einer Uni-40-Mechanik, da Sie später auch auf Verbrenner umbaubar ist. Hat jemand von Euch eine Graupner Uni 40 Mechanik Elektro und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
    Ich würde gerne mit einem E-Heli anfangen (keine Probleme mit der Motoreinstellung, Lärm und Schmutz). Die geringere Leistung nehm ich als Anfänger hin.
    Nun zu den Uni40-Elektro-Piloten:
    Welche Motor/Akku-Kombination habt Ihr eingebaut?
    Welche Flugzeiten erreicht Ihr damit?
    Mit welchen Servis fliegt Ihr? Ich dachte an 3xGraupner 4041 und einen 4421 am Heck. Dazu den Robbe 8065-Kreisel.

Danke für Eure Hilfe
    Steffen
  • Swiss eRaptor
    Swiss eRaptor

Hallo Steffen

Ich würde den eRaptor von [a href=\"www.rc-city.de\"]www.rc-city.de[/a] kaufen. Ich selber habe ihn auch dort gekauft und bin sehr zufrieden. Ich fliege fast überall dort, wo es einwenig Platz hat. Elektro ist meiner Ansicht nach das schlauste für den Anfänger und Hobby Piloten ohne Wettbewerbsambintionen. Keine Schmiererei, das Auto bleibt immer sauber, Heli hinstellen, Akkus anschliessen und wegfliegen.
    Als Nachteil ist sicher zu erwähnen, dass die Flugzeit zwischen 6 und 6 Minuten nicht gerade berauschend ist. Dieser Nachteil lässt sich durch die Anschaffung von vier Akkus aber einigermassen ausgleichen, wenn auch die Gesamtkosten für Akkus, Netzteil und Ladegerät mit ca. 1000 Euro anfänglich sehr teuer sind (ca. 500 Euro für 4 mal 24 Zellen, 300 Euros für das Ladegerät, z.B. Orbit microlader pro und 200 Euro für Schaltnetzteil)

Guten Flug.

Kommentar

Lädt...
    X