Frage zu meinem Walkera Lama SE RTF Mode 2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DjTommyB
    DjTommyB

Frage zu meinem Walkera Lama SE RTF Mode 2

Hallo!

Erstmal will ich mich kurz vorstellen, bin neu hier im Forum!
    Bin der Thomas, 22 Jahre alt, und komme aus dem sonnigen ßsterreich, Kärnten.
    Soviel zu meiner Person, nun zum eigentlichen Thema.

Ich habe mich vor ca. 2 wochen entschieden auch dem Trend "Heli-Fliegen" nachzugehen und habe mir auf Empfehlung einiger Flieger den Walkera Lama SE (Alu) RTF Mode 2 gekauft. Bin soweit ganz zufrieden, einzig ein Problem hat der Heli, auf das ich nicht ansatzweise drauf komme.

Und zwar:
    Manchmal steht der Heli in der Luft und macht plötzlich wie von Geisterhand unkontrollierte Bewegungen wie zum Beispiel eine 180° Drehung oder er neigt sich nach links oders rechts.
    Mittlerweile hat es mich einiges an Nerven gekostet, den heli dann noch stabil zum Boden zu bringen.

Nun meine Frage... Hat jemand von euch einen Tipp, was das sein könnte? Ich selbst tendiere ja zum Empfänger (bzw. Empfänger- , Motorsteuer-, Kreiselmodul).
    Kann das denn sein? Wie kann ich testen obs wirklich das ist, oder gar ein Servo, Kabel etc...?

Bitte um Hilfe

Danke im Vorraus

mfg
    Tommy
  • Steffen 2.0
    Steffen 2.0

Re: Frage zu meinem Walkera Lama SE RTF Mode 2

is der walkera boardless? also alles einzellne sachen oder is da einfach nur eine große platine drinn? (das Empfänger- , Motorsteuer-, Kreiselmodul?)
    Wenn dann kannste ja einfach mal nen andere empfänger drannhängen. Ansonsten ist bei walkera ist normalerweise als fellerquelle nicht auszuschließen wo walkera draufsteht

Das er plötzlich 180 grad dreht hatte ich mit meinem DF 36 auch schon... war einfach ein sch......schlechter gyro...

grüße Steffen

Ps:Herzlich willkommen im Forum, hier wirste aufjedenfall hilfe bekommen

Kommentar

• DjTommyB
      DjTommyB

Hallo!

nein ist nicht boardless.. heist also die ganzen "module" sitzen auf einer platine.. Hab mir gedanken gemacht ob das auch vielleicht am servo liegen kann, aber ich denk, der macht auch nur das, was er vom 4-1 regler gesagt bekommt (hoffe ich hab das jetzt richtig ausgedrückt gg). hmm... weis selber nicht mehr was das sein könnte... werd mal n bisschen experimentieren, wenn ich zu ner lösung komme werd ich sie natürlich posten, bitte aber trotzdem weiterhin um eure tipps - erfahrungen.

mfg
      Tommy

P.Sanke für den netten Empfang, da fühlt man sich doch gleich wie zuhause

Kommentar

• Steffen 2.0
        Steffen 2.0

auch wenn ich hier irgendwann mal gebannt werde, weil ich soviel werbung für www.dragonheli.de mache, da wird einem einfach am besten mit DF spezischen Fragen geholfen, insbesondere wenns um die elektronik geht. Alldings fürchte ich fast, das man nicht so viel machen wann, wenn er ein board hat... und komplett auf boardless umrüsten ist teuer, und auch gar nicht so ganz einfach (programmieren, ach ja, evtl. brauchst auch nen neuen sender)
        Edit bei Fantus:
        wenn ich mal Zeit habe, bann ich dich

Ach ja, was mir grad noch eingefallen ist der lama is doch ein koaxheli, (2 rotor übereinander) vieleicht hakt manchmal einer ein bischen, dann würd sich der heli verdrehen....

Aber wie gesagt, frag mal lieber da wegen board, evtl. gibts hier ein paar die dir helfen können, aber der großteil fliegt die "richtigen" (jetzt gibts haue ) helis
        Wirst sehen, der helivirus verlangt ständig nach neuem stoff

Kommentar

• DjTommyB
          DjTommyB

Erstmal vielen Dank für deinen Tipp, werde natürlich auf die seite schauen.

Zum Problem: Ein freund von mir meinte, ich solle mal das empfängerkabel (antenne) hinter zum heckrotor legen, also am "schwanz" entlang, dann sollte es vielleicht besser werden.

Muss aber warten, hatte heute nen richtig heftigen crash --> zu schnelle bewegung, rotorblätter zusammengeschlagen, heli is ca. 6 meter runter... gott sei dank auf rasen... resumè: rotorblätter 2 stk defekt, landegestell gebrochen... hab mir eben tuningblätter bestellt, mal sehen ob die besser sind... oder was meint ihr?

zum thema "helisucht": auch ich werde früher oder später von den koax helis wegkommen, fakt is aber meines erachtens nach, dass der einstieg in den heli flug damit einfach leichter ist. bin einmal mit nem normalen geflogen... besser gesagt... ich habs probiert

aber früher oder später wird auch so einer kommen ^^

Kommentar

Lädt...
          X