Lipos im SJM

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hot-Hörmy
    Hot-Hörmy

Lipos im SJM

Hi,

ich fliege im SJM 2100er Lipos 3S 16C.
    Hatte im LMH keine im Einsatz - nur Konion oder NiMh
    Seit letzter Woche ist es Abends doch kälter - gestern so an die 15°C.
    Stelle die Drehzahl ein - hebe ab und fliege meine 8ter und leichten Rundflug.
    Nach so 4 min Flugzeit merkt man, daß sich die Drehzahl langsam reduziert - unabhängig vom Pitch - nach 6min muß ich landen - Drehzahl wird erhöht - abheben und bis ca. 10min Flugzeit - dann leuchtet auch die LED auf.
    Nachdem es bei allen Packs der selbe Effekt ist, gehe ich davon aus, daß der Lipo zu kalt wird und einbricht.
    Nach 10min Flug ist der Akku und Motor lau sowie Regler warm. Keinerlei Aussetzer.
    Stellt Ihr das bei Temperaturen unter 18°C auch fest? Muß am Wochenende mal die Akkus mit dem heizbaren Sitzbezug vorwärmen und schauen, obs dann wieder paßt?
    Bei meinen Flächenfliegern war die Leistungseinbuse eigentlich immer nur am Anfang und mit zunehmender Flugzeit wurde es immer besser.
    Ist das beim Heli normal? Glaube auch nicht, daß eine Gaskurve was bringt, weil im Gover-Mode der Regler im Sommer gut arbeitet - kein Leistungsabfall - deshalb im Gover-Mode belassen.

Grüße

HerrMann
  • BlackMoskito
    Senior Member
    • 05.06.2001
    • 1218
    • Ingo

Re: Lipos im SJM

moinsen!

keine angst, das ist leider normal

darüber gabs hier schonmal nen sehr langen thread soweit ich mich erinnere auch sehr informativ !!!

leider kann ich dir nicht sagen welches thema dieser hatte, versuch es doch mal mit der suche, vielleicht findest du ihn ja noch, viel glück...

p.s. wenn du ihn hast ... posten !!!
    Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

Lädt...
    X