ich will auch dabei sein !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

hi,
    Ich habe schon lange for gehabt in den rc-heli hobby einzusteigen, und jetzt habe ich keine Lust mehr noch länger zu warten !
    Doch leider habe ich noch so gut wie keine Ahnung = O.

1. Wo bekomme ich einen guten günstigen e-Heli her?
    (ich habe schon bei eBay geschaut)da siets nicht so gut aus.
    2. Stimmt es das der eco8 fürn Anfang der beste ist?
    3. Sollte ich mir einen Bausatz kaufen oder einen schon zusammengebauten?
    4. Welche rc-Funkanlage ist die beste dan für den eco8?

sorry das ich nen bissel nerve, aber ich als Anfänger habe da noch keine Ahnung und will auch nichts falsch machen.

danke schon mal.
  • MichaelK
    MichaelK

Das ist hier schon einigemale beantwortet worden, auch in anderen Foren.
    Nutz mal die Suchfunktion.
    Schau mal auf Kurts Helipages.

ßberlege erstmal, wo du fliegen kannst, dann wie dein Budget aussieht. Verdopple etwa die Anschaffungskosten, da du auch e-teile benötigst.

Billigste Heli Einstieg ist sicherlich der Piccolo. Aber als brushless mit 700er Industriezellen. Den kannst du mit einer recht einfachen Steuerung (FC16 oder so) schon betreiben.

ECO/Heaven etc mit einer FC18 ist eine Steigerung, aber auch empfindlicher.

Als beste Funkanlagen kann ich dir nur die FC28 mit 148DP oder MC24 mit DS19/20 empfehlen, die kannst du lange benutzen und auch wieder gut verkaufen, solltest du das Hobby aufgeben.

Bei geringem Budget empfiehlt sich einen Verein in der Nähe zu suchen, manchmal gibt da jemand einen gebrauchten Verbrenner recht günstig ab. Die liegen wesentlich stabiler und ruhiger in der Luft, insbesondere bei Wind.

Wenn Geld nicht so die Rolle spielt, kannst du auch mit einem "entschärften" NT anfangen. Der ist sehr robust und einfach aufgebaut, und in der unteren Drehzahl kaum lauter als ein Elektro.

Viel Spass bei deinem neuen Hobby

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

tja das iss es halt,
      ich bin nicht der reichste
      und wen ich höre das manche 1500 Euro kosten falle ich um.
      also ich komme von nem dorf und da gibts leider nur einen Angelverein.
      Also iss das Ding eher für den Garten gedacht,
      der allerdings schön groß ist.

Kommentar

• MichaelK
        MichaelK

"Billigste Variante"

Piccolo mit brushless und Industriezellen. Ist aber im Garten nur für "windarme" Tage.
        1500€ sind schnell zusammen. Auch so ein brushless Picco mit Lader, Sender etc ist so um die 1000€.

Wenn du wenig Geld hast, trainiere doch erst mal ein wenig mit einem Simulator, und probiere, ob dir das gefällt. Es gibt sogar kostenfrei downloadbare im Netz. Und mach mal ein paar "Schnupperflüge" z.B. bei Bernd Pöting, das ist noch nicht soo teuer und zeigt dir erstmal ob du auch Spass daran hast.

Helifliegen ist kostenintensiv und -viel schlimmer - zeitintensiv.

happy landings

Kommentar

• BlackMoskito
          Senior Member
          • 05.06.2001
          • 1218
          • Ingo

Hallo Harley!

Gebe doch mal deinen Wohnort an, dann kann ein Pilot aus deiner Nähe dich vielleicht mal zum Schnupperfliegen einladen und du kannst all deine Fragen direkt mit ihm klären. Der weiß dann auch wo in deiner Nähe ein kompetenter Modellbaufachhandel ist etc. etc. ...

Gruß
          BlackMoskito
          Ingo Braun

[size=8]Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
          Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
          Albert Einstein[/size]
          Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Also nen simulator bin ich schon geflogen (auf der playstation, rc-stuntcopter).
            ist zwar nur auf der Playstation soll aber einer der besten sein, weil auch mit 2 richtigen steuerknüppeln umgegangen werden muss, war richtig schwer aber GEIL !
            Mein Wohnort ist Mettmann in der nähe von Düsseldorf.

Kommentar

• Stefan Dorn
              RC-Heli TEAM
              • 15.03.2001
              • 2709
              • Stefan

Hallo Harley D. ,

vergiss den Play Station mist. Ist ein Spiel und hat mit Modellhubschraubern nix zu tun. Will damit nur sagen: Verlasse dich nicht auf das im Spiel erlangte können. Teste lieber mal einen anderen Sim. Es gibt kostenlose downloads bei [a href=\"www.rc-sim.de\"]www.rc-sim.de[/a] .

Schönen Gru�
              Stefan

Kommentar

Lädt...
              X