wo wird denn vom Heckrotor geschrieben ?
grö�eren Koax als Big Lama ?
Einklappen
X
-
Calimero100
-
Re: größeren Koax als Big Lama ?
Hi,
ich habe noch einen:
lg
prinziVario Bell 47 g III, und sonst noch einiges
Kommentar
-
Jörg
Moin,
wenn sich das auf den LM8 beziehen soll:Hmm ein Koax mit Heckrotor ? Das spart ja nur den Kreisel .. Sorry, aber sowas ist doch eine Fehlkonstruktion.
Falsch!
Das ist die einzig sinnvolle Konstruktion.
Da die Rotoren über einen Verbrennungsmotor angetrieben werden der zwangsläufig ohne ein irre aufwändiges Getriebe mit stufenloser Verstellung keine Unterschiedlichen Drehzahlen an die beiden Rotoren liefern kann, das ganze aber vollkommen 'Deppentauglich' also fixed pitch ausgeführt ist, weil Einstellen können Koax Flieger ja schon mal gar nicht
, bleibt für die Hochachsensteuerung nur ein Heckrotor übrig.
Und wieso soll das den Kreisel ersparen? Bei den Steuerkünsten die so manch Koax Flieger an den Tag legt bauen die da noch ein HeliCommand ein
.
Gruß
Jörg
Gruß
Jörg
Kommentar
-
Calimero100
das ist der selbe wie eben. 4.650 € GrundpreisZitat von prinzi
@Jörg,
ein Glück das es Leute wie dich gibt, die das Heli (oder auch Koax, je nach dem) Fliegen nie lernen brauchten sondern gleich ein Profi waren
Kommentar
-
conny
@sycorax: "richtige" gibts ja schon wie man an den Links sieht , die sind aber echt teuer und "way over my budget". Die ßberlegung nen Koax mit nur einem Motor anzutreiben und dafür Gier über einen Heckrotor zu steuern find ich so schlecht nicht .. spart immerhin nen 2. Motor und hält die Mechanik einfacher; Für den Zweck (Fotoheli) sollte das reichen und auch deutlich eigenstabiler sein als ein normaler CP Heli. Am liebsten wäre mir natürlich ein Electro Heli .. und das Ganze biite unter 500 Euro (ohne RC).
Gruß
Conny
Kommentar

Kommentar