Aerotec Comeback
Einklappen
X
-
Mark61
Aerotec Comeback
Hallo bin neu hier und möchte mit dem Fliegen Anfangen.Ich Spiele mit dem Gedanken mir einen Trainer zu kaufen 180cm Rotor mit Comeback m. (Benzin) Was haltet ihr davon .ist das ein vernünftiger einstieg oder eher nicht . Was für Servos benötige ich und welche Fernsteuerung. über antworten würde ich mich sehr Freuen Mfg. Markus
Stichworte: -
-
Re: Aerotec Comeback
Hallo Markus!
Etwas Leichteres zum Beginnen wirst du nicht finden. Der 180er fliegt so eigenstabil, dass du beim Schwebeflug nicht viel steuern musst. Aber ob der Comeback der richtige Einsteigerhubi ist? Glaube eher nicht, da die Ersatzteile (versuche mal auf der HP von Aerotec eine Ersatzteilliste zu finden) alles andere als günstig (aber angemessen) sind und ohne Absturz wird es anfänglich nicht gehen. Wenn du hier das Forum durchstöberst, wirst du auch finden, dass der Lernerfolg mit kleineren Helis größer ist als mit großen Helis. Warum? Mit kleinen Helis traut man sich einfach mehr. Die liebe Psyche.
Zurück zum Comeback. Der Heli ist ein konservativer Heli, der funktioniert. Hübsch sind sind sie aber nicht (Habe selber zwei Stück davon). Wenn du ein Komplettpacket benötigt, wird dir Uwe Welter eines anbieten. Sogar aufgebaut und eingeflogen. Als Servos wird er dir die Graupner 4421 anbieten. Ich finde aber die Futabe 9206 besser. Sind alles zusammen Analogservos. Digis brauchst du nicht, da das System zu träge ist und die Digis bei den Vibs mehr leiden als analoge Servos. Drehzahlregler ist nicht unbedingt notwendig. Ich habe meinen jetzt aus dem Comeback entfernt und das Einstellen der Gaskurve ging recht einfach.
Die Fernsteuerung ist Glaubensache. Handsender, Pultsender, Graupner, Futaba,.. Ich habe eine MC 24 und bin sehr zufrieden damit.
Grüße,
Franz
-
BreilerM
Hy,
Habe auch zwei Comeback 1,5 und 1,8 Meter.
Franz hat dir das wichtigste bereits geschrieben,falls du dich jetzt für einen Comeback entscheidest denke mal an den 1,5Meter.
Der macht auch später noch Spaß.
Bei 1800-1900 U/min geht schon Ordentlich Kunstflug(Lopp,Turn,Rollen,ßberschläge usw.)
Eine 3D Maschine ist er aber nicht.
Und viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel Platz nach unten solltest einplanen,denn Einschläge mit Comeback sind reichlich teuer.
Meine lagen so zwischen700 und 1200€.
Bei der Masse von 6,5 kg klimpert es meist gewaltig.
Gruss
Martin
Kommentar
-
Hallo Markus,
wo kommst du denn her? Vielleicht findet sich ja ein Comeback'ler in Deiner Nähe.
Gruß
Peter
Kommentar

Kommentar