Phönix 450 V2
Einklappen
X
-
helifliegerin1968
Phönix 450 V2
Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und hoffe, das ich nett aufgenommen werde. Ich habe vor 2 Jahren mit einem Koaxheli und danach mit einem DF37 (von Walkera....ja ich weiß, hat hier keinen guten Ruf) begonnen, jedoch finde ich diesen für einen Anfänger gar nicht schlecht). Ist ja auch immer eine Preisfrage, wenn man sich diesem Hobby nähern will. Nun fliege ich seit einigen Wochen den Phönix 450 V2 (erworben bei rc-flyshop.de) und ich bin TOTAL begeistert. Der steht in der Luft wie eine EINS, wahnsinn sag ich euch. Ausgestattet ist er mit TowerPro Servos, dem neuen Gyro von Walkera und ich fliege ihn mit einer Graupner MX16. Der Verkäufer hatte mir diese Komponeten empfohlen und ich bin damit wirklich super zufrieden. Der Zusammenbau war easy und gehört ja auch dazu...das Modell war zu 90% vormontiert, musste nur noch die elektr. Komponeten einbauen. Habe etwa 4 Std. gebraucht. Kennt einer von euch diesen Heli schon? Wenn nicht... schaut ihn euch unbedingt mal an, sieht wirklich klasse aus und fliegt astrein. Habe noch keine Sekunde bereut, das ich ihn gekauft habe. Würde mich über eure Meinung dazu freuen.Stichworte: -
-
Re: Phönix 450 V2
Hallo Helifliegerin,
wenn ich mir Chassis und Höhenleitwerk anschaue, dann ähnelt der Heli sehr stark dem RCT-450 Crow. Den gibt es z.B. bei Hans Willi Stein:
Allerdings verfügt der Phönix über eine unten-, der Crow über eine obenliegende Paddelebene. Das dürfte dann auch fast der einzige gestalterische Unterschied sein. Ansonsten sieht ja alles sehr ähnlich aus. Entweder kommen die Helis aus der gleichen Schmiede oder es wurde mal wieder heftig kopiert.
Gruß DieterSJM-Sparrow, SJM-325, Atom-500, Spirit L-16 Rigid, TD-Rigid

Kommentar