Fragen an Piloten eines Kyosho Concept 46 VR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pedunculus
    Pedunculus

Fragen an Piloten eines Kyosho Concept 46 VR

Hallo zusammen,

Es geht darum:
    Ich habe letztens mit meinem Kollegen meinen 46 VR eingestellt (Also vorab mal ich bin absoluter Neuling was das Helifliegen betrifft).
    Und zwar geht es jetzt darum das mein Kollege den Motor recht fett eingestellt (der Motor ist noch nie gelaufen und stand seit etwa 8 Jahren im Keller meines Schwiegervaters, nichts verrostet und ist in ordnung), sobald wir den Heli aber im Schwebeflug hatten meinte mein Kollege das er doch recht MAGER läuft.
    Ich sagte zu ihm das ich das nicht sehe, da ich ja von diesen dingen NOCH nicht sooo richtig Ahnung hab.
    Desweiteren ist es so das wenn wir den Motor laufen haben (normaler Leerlauf) einfach ausgeht. Kurven sind soweit alle in Ordnung, gas stimmt...
    Kann es denn sein das vielleicht die Leerlaufdrehzahl nicht stimmt? Aber gehen wir mal davon aus das die Leerlaufdrehzahl stimmt. Es ist übrigens ein O.S. Max 46 Motor.
    Kollege meinte aber auch das es sein kann das der Motor bei diesem Model "auf dem Kopf" steht, sprich auf dem Kopf eingebaut ist.
    Jetzt meine Frage: Kennt jemand das Problem? Hattet ihr dasselbe Problem? Muss was nachgestellt werden?
    Oder liegt es schlicht und einfach daran (das der Motor auch bei richtiger Einstellung immer ausgeht), das der Motor NEU ist und sich erst richtig einlaufen muss *?

Vielen Dank mal im vor raus

MFG

Pedunculus
  • Pedunculus
    Pedunculus

Re: Fragen an Piloten eines Kyosho Concept 46 VR

Dazu zu sagen ist noch das ich COOLPOWER 30% benutze...

grüße

Pedunculus

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5091
      • Martin

Hi!

Also trotz der Lage sollte der Motor laufen.
      Der Sprit ist o.K. nun die Frage - welcher Dämpfer ist verbaut?
      Wie geht der Motor aus? Ihr startet ihn und dann?? Dreht er hoch und geht aus oder fällt die Drehzahl nur ab und er geht aus?
      GruÃ? Martin

Kommentar

• Pedunculus
        Pedunculus

Hi,

Es ist ein Zimmermanns Dämpfer und wie er aus geht: Die Drehzahl fällt ab und geht aus, ich denke das liegt dann wohl eher an der zu niedrigen Leerlaufdrehzahl?! Wenn ich aber die Leerlaufdrehzahl so verändere das der Heli nicht ausgeht, greift sofort die Kuplung. Das heißt wohl millimeter arbeit beim einstellen der Drehzalh?

Grüße und vielen dank mal bis hierher

Pedunculus

Kommentar

• Martin Greiner
          Senior Member
          • 08.06.2001
          • 5091
          • Martin

Hi!

Also wenn die Drehzahl nur abfällt ohne zuvor anzusteigen, dann könnte er auch einen Tick zu fett im Leerlauf sein.
          Daß die Kupplung zu früh greift kann aber beim VR auch sein, hatte eigentlich nur eine meiner VR so, daß die Kupplung so trennte wie ich mir das vorstelle...
          Meistens griff das Teil zu früh, Heimpiloten kennen das ja schon lange... (ich meine den Hüpfer zur Seite beim abstellen des Helis am Startplatz... )
          GruÃ? Martin

Kommentar

• Pedunculus
            Pedunculus

Hi Martin,

Waren gestern nochmal fliegen, haben hier und da mal nochwas verstellet, jetzt ist ok.
            Geht im Leerlauf nicht mehr aus. Kupplung greift zwar ist aber jetzt nicht soooo doll.
            Ich lass das jetzt erst mal so.
            Vielleicht liegt es auch daran das die Kupplung noch neu ist?!
            Ich flieg jetzt erst mal so und vielleicht gibt es sich dann auch, wobei mein Kollege meint das es so wie er jetzt ist optimal ist.
            Danke trotzdem für alles :-)
            Wenn ich wieder mal was hab meld ich mich

Grüße

Kommentar

Lädt...
            X