Fragen an Piloten eines Kyosho Concept 46 VR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pedunculus
    Pedunculus

Fragen an Piloten eines Kyosho Concept 46 VR

Hallo zusammen,

Es geht darum:
    Ich habe letztens mit meinem Kollegen meinen 46 VR eingestellt (Also vorab mal ich bin absoluter Neuling was das Helifliegen betrifft).
    Und zwar geht es jetzt darum das mein Kollege den Motor recht fett eingestellt (der Motor ist noch nie gelaufen und stand seit etwa 8 Jahren im Keller meines Schwiegervaters, nichts verrostet und ist in ordnung), sobald wir den Heli aber im Schwebeflug hatten meinte mein Kollege das er doch recht MAGER läuft.
    Ich sagte zu ihm das ich das nicht sehe, da ich ja von diesen dingen NOCH nicht sooo richtig Ahnung hab.
    Desweiteren ist es so das wenn wir den Motor laufen haben (normaler Leerlauf) einfach ausgeht. Kurven sind soweit alle in Ordnung, gas stimmt...
    Kann es denn sein das vielleicht die Leerlaufdrehzahl nicht stimmt? Aber gehen wir mal davon aus das die Leerlaufdrehzahl stimmt. Es ist übrigens ein O.S. Max 46 Motor.
    Kollege meinte aber auch das es sein kann das der Motor bei diesem Model "auf dem Kopf" steht, sprich auf dem Kopf eingebaut ist.
    Jetzt meine Frage: Kennt jemand das Problem? Hattet ihr dasselbe Problem? Muss was nachgestellt werden?
    Oder liegt es schlicht und einfach daran (das der Motor auch bei richtiger Einstellung immer ausgeht), das der Motor NEU ist und sich erst richtig einlaufen muss *?

Vielen Dank mal im vor raus

MFG

Pedunculus
  • Pedunculus
    Pedunculus

Re: Fragen an Piloten eines Kyosho Concept 46 VR

Dazu zu sagen ist noch das ich COOLPOWER 30% benutze...

grüße

Pedunculus

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5091
      • Martin

Hi!

Also trotz der Lage sollte der Motor laufen.
      Der Sprit ist o.K. nun die Frage - welcher Dämpfer ist verbaut?