pirouetten mit normalkreisel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

ich habe bei dem versucheine pirouette zu drehen den heli in den boden gerammt,weil unerwartet langsam drehte. in nasenposition hat es schliesslich gekracht.wie stellt man den gyro so ein,das man schnelle pirouetten drehen kann??(
    Bazinga
  • Dirk K.
    Member
    • 31.05.2001
    • 390
    • Dirk

Hallo catweazle,

wenn Du den Heli in Nasenposition noch nicht beherrscht, nützen die IMHO auch schnellere Pirouetten nicht allzu viel. Wenn der Wind auf die Seite trifft, wird es den Heli trotzdem ins schlingern bringen, was Du dann aussteuern müsstest. Zweitens ist nicht sichergestellt, daß der Heli genau in Heckposition zum stehen kommt und drittens kostet eine schnelle Piro ganz schön Kraft, so daß Dir der Heli wahrscheinlich durch das Abwürgen des Motors sowieso aus der Bahn geworfen wird.
    Versuche doch ersteinmal "halbe" Piros! Also dehen in Nasenposition, kurz halten und dann weiter. So kannst Du Dich mit den Effekten beim (schnellen) Drehen vertraut machen (Wind von Seite, Roll plötzlich nach anderer Seite).
    Einfach voll Heck, 2-3 mal drehen lassen und dann den Heli 10 Meter weiter weg in Schieflage mit dem Heck in Richtung Boden wieder stoppen ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg eine Piro zu lernen.
    Aber zu Deiner eigendlichen Frage:
    - Kreiselempfindlichkeit verringern (steuert dagegen bei Normalmode)
    - mehr Kraft auf den Heckrotor (andere Blätter),
    - Motor richtig einstellen, einbrechende Drehzahl ist Gift für eine Pirouette,
    - Piro in die andere Richtung drehen.

Ich kenne jetzt Deinen Kenntnisstand nicht, wenn das kalter Kaffee für Dich ist, einfach alles überlesen ;-)

Gruß aus Berlin
    Dirk

Kommentar

• Kurt
      Kurt

Hallo Daniel,

ich würde auch sagen, dass Du erstmal mit den Pirouetten aufhörst und Dich auf das Erlernen des Nasenschwebens konzentrierst.
      Danach wird die Pirou kein Problem mehr sein und ganz von selbst gehen.

viele Grüße
      Kurt

Kommentar

Lädt...
      X