weiß jemand von einer alternative zum original tank? oder wie habt ihr das problem des labberigen und undichten durchführungsstutzens auf plastikbasis gelöst?
paßt eventuell ein tankverschlußset von Kavan oder ähnlich?
hatte das problem auch mit meinem ornith. wenn was am tank war hab ich nur ein paar schrauben vom chassi gelöst um den tank dann raus zu ziehen. leider sind dann immer die halte nasen so eingedrückt das er entweder nicht mehr gehalten hat oder undicht wurde.
Ganz einfach lösung hubschrauber verkaufen und einen richtigen kaufen.
nein spaß bei seite. ich habe diese nasen beim einsetzen in das chassi mit Epoxyd gestrichen. das hat eigentlich immer dicht gehalten. Ich habe das eine mal auch durch diese nase ein betankungsventil geschraubt um es dicht zu bekommen. war ne ganz schöne fummel arbeit hat aber geklappt. natürlich erst wenn der tank im heli ist. nachteil um den tank wieder raus zu bekommen mußt du das ventil immer abbauen.
habe etwas gebastelt und ein provisorium ist herausgekommen:
cavan 350ml tank, befestigt mit plastikschienen (aus alter ornith seitenwand gesägt) und einer art klemmfeder aus gebogener gewindestange.
ausbau ist jetzt ganz einfach ohne irgendwelche schrauben lösen zu müssen: klemmfeder runterdrücken, tank herausziehen.
cavan tank deshalb: 3 vorhandene löcher und somit als unit-tank-system geeignet, absolut dichte verschließung des pfropfens.
werde demnächst mal gewebeband und epoxy in die hand nehmen und noch verbessern (für reproduzierbarkeit nach eventuellen crashs).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar