ich hab mir das Teil von Stauf geholt und muss sagen, ich bin zufrieden. Ok, die Heckanlenkung hat ein bisschen Spiel und die Servos auch. Auch der Gyro scheint seinen Nullpunkt gerne mal zu vergessen. Die Kiste fliegt aber extrem ruhig und das auch noch bei leichtem Wind. Der brushless hat reichlich Power und bringt zusammen mit 2200 mAh Lipo zwischen 10 und 15 min Flugzeit.
Da ich auch noch Anfänger bin, hab ich noch keinen 3D ausprobiert, aber zum Rundflug allemal gut.
Hab ihn mir für den Garten geholt, da ich mit meinem Verbrenner immer zum Flugplatz muss. So zum Fliegen zwischen durch.
Zum Thema Ersatzteile kann ich sagen, dass Kyosho Deutschland offenbar recht viel auf Lager hat, anders als z.B. bei den Cal 30 oder 50. Hab bisher nur eimal die HEckwelle und die hinteren Blatthalter zerlegt. Waren in drei Tagen da, auch recht preiswert.
Ach ja, vielleicht sollte man ein paar andere (größere) Kufen dran basteln, weil er sonst mit dem Akku auf dem Boden klebt. Auch der Heckrotor ist zu dicht am Boden, problematisch besonders beim LAnden.
die Servos sind low cost, von Hype, 0,09s und 13 Ncm. Haben zwar etwas Spiel, geht aber noch ganz gut.
Ich hab allerdings zwei davon (für Nick/Roll) durch die billig Microservos von Conrad ersetzt, da die Hype nicht in die Halterungen passen (zu hoch, Hörner würden an der Hauptwelle schleifen).
Kann man aber durch Distanzstücke auch hinbringen.
Ganz gut gefällt mir für diese Hubigrösse die Pitchanlenkung über einen Servo per Schieber durch die Hauptrotorwelle.
Ist leicht einzustellen und man hat ne quasi mechanische Mischung mit nur wenig bewegten Teilen.
Soweit ich weiss iss das ein altes modell, der neue 400 hat die endung xp! da ist die akkurutsche vorn weil lipos leichter sind, auf runryder hab ich gelesen dass der heli in der alten version nicht so gut sein soll
ps: rene du bist verdammt sexy! ich will dich daten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar