Qualität Walkera

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Philip Klappacher
    Philip Klappacher

Qualität Walkera

Hi zusammen!

Ich bin noch recht neu im Board und auch noch ein neuling in der Heliszene.

Habe mir vor ca. 4 monaten einen DF 37 V2 gekauft. Bei meiner Vorstellung hier, ging gleich ein kleiner Aufschrei bezüglich der Qualität der Walkera Modelle durch den Thread. Inzwischen muss ich mich (trotz mangeldem Vergleich) dem anschließen.

Nach diversen Mängeln an Rotorkopf und Heckrotor die ich durch den Tausch auf Aluminiumteile behoben habe, ist nun der Heckservo durchgebrannt und bei der folgenden, etwas unsanften Landung hat sich auch noch der Freilauf auf der Rotorwelle festgefressen! (Die kleine Delle im Heckrohr und die zerstörten Rotorblätter sind ja fast selbstverständlich! )

Den Freilauf hab ich wieder hinbekommen und die Rotorwelle hab ich getauscht da ich von neuen Rotorkopf eine zweite hatte.

Nun aber zur eigentlichen Frage:

Mit welchen (guten) Servos kann ich die originalen ersetzen um solchen Unfällen mit vielleicht gröberen Schäden in Zukunft zu verhindern?

Andere Tips für dieses Modell (außer es in die Tonne zu befördern)?

MFG

Philip
  • Tanki
    Senior Member
    • 11.09.2007
    • 1167
    • Markus

Re: Qualität Walkera

Hallo

Die "Tower Pro SG90" sind recht Vernünftig und vom Preis Leistungsverhältnis echt OK, hatte selber noch nie Probleme damit!
    Was auch gut geht sind die kleinen Hitec zB. HS-55 oder HS-56 sind halt ein wenig Teuerer!

Grüße Markus
    Tanki 800, 700, 600, 500, 380
    Tanki 800 Turbine
    Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• Philip Klappacher
      Philip Klappacher

Hallo!

Danke erst mal für den Tip mit den TowerPro`s.

An meinem Modell waren diese verbaut, bis (seltsamer Weise) auf den Heckservo. Hier konnte ich überhaupt keine Bezeichnung finden.

Jetzt habe ich den Servo getauscht und er arbeitet wieder.