Caliber 5 Blattlagerwelle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cruecke
    cruecke

Caliber 5 Blattlagerwelle

Hallo Fliegerkollegen,

ein Freund von mir hat einen Caliber5, bei dem ihm beim Versuch die Blattlagerwelle auszubauen eine der beiden
    Schrauben abgebrochen ist.

Nun hat er schon vor 10 (in Worten : ZEHN) Wochen eine neue Bestellt, und wird immer wieder vertröstet.

Kann mir bitte jemand sagen, ob die irgendein Händlern lagernd liegen hat ??

Die Schraube ist ein Stückchen im Wellengewinde abgebrochen, also Schlitz reinDremeln, erwärmen und rausdrehen ist nicht

Und ausbohren ist bei diesen gehärteten Schrauben auch schier unmöglich, ohne das Gewinde zu beschädigen.

Oder passt vielleicht eine Welle von einer anderen Marke ( Hirobo, Align, etc. etc. ) ??

Grüße, Andreas

• litronics2000
    litronics2000

Re: Caliber 5 Blattlagerwelle

Hallo Andreas,

gute Erfahrungen habe ich mit dem Kyosho Shop bemacht - da ist das meiste eigentlich verfügbar

Sollte hier mal was nicht lieferbar sein, dann kann es schon vorkommen, dass ich Teile in England oder USA bestelle. Kosten dann meistens nicht viel mehr wie hier - aber es sollte dann ein wenig mehr als nur eine Blattlagerwelle sein.

Gruß
    Stefan

Kommentar

• goodoldhamburg
      goodoldhamburg

Re: Caliber 5 Blattlagerwelle

@ Andreas:

Ich nehme an, daß es die "erste" Blattlagerwelle war?! Ich hatte nach meinem ersten Crash ebenfalls erhebliche Probleme, die Schrauben der Blattlagerwelle zu lösen - Eine wollte absolut nicht  
      Da hat es Kyosho immerhin mit der Sicherung sehr genau genommen. Eigentlich nicht schlecht. Genervt hats trotzdem extrem.
      Hab die Schraube ausgebohrt, ´ne neue Welle bestellt (direkt bei Kyosho - ging sehr fix) und wieder montiert...
      Ich hab´s unter einer weiterer Erfahrung mit dem Umgang mit meinem Cali verbucht  

Kommentar

Lädt...
      X