Ich habe mal eine Frage an die Caliber 400-Piloten hier
Da im Bausatz ja keine Hauptrotorblätter vorhanden sind, wollte ich euch mal fragen welche Blätter ihr fliegt oder welche sich besonders bewährt haben?
Ich hab jetzt nun 275mm Blätter von HT-Helitec für den Caliber 400 XP.
Habe aber trotzdem nochmal einen Satz original Holzblätter von Kyosho bestellt.
Hi, die HT Blätter mit 275 mm sind ok. Ich hörte aber, dass man bei Radix etwas größer bekommt. Ferner müssen die Hülsen bei HT durch kleinere ausgetauscht werden. Muss man sich selber drehen.
ich weis nicht ob die Radix passen - sind 315mm lang
da geb ich Dir recht, wenn man mal nen Zölligen dran hält wirds arg eng. Ich hab mir mal die gaaanz billigen CFK Teile von Walkera geholt, ich glaub die vom DF 60 ?!? (bitte keine Steine werfen). Pfeift zwar mächtig, fliegt aber nicht schlecht
So weit ich weiß sind die Radix aber von Anfang bis Blattspitze gemessen...alle anderen von der Mitte der Bohrung...würde ich mich mal schlau machen, sind gute Blätter.
Hallo, ich fliege meinen Caliber XP 400 mit 280er Blättern vom Blattschmied. Wunderbare Flugeigenschaften für meinen Geschmack.
Auch der Sound ist sehr angenehm. Gruß knipserx
Ich habe ebenfalls HT Blätter (275) auf dem C 400 XP. Da ich den Hubi zu 90% zum Schwebeflugtraining im Garten verwende, kann ich nur diesen Einsatz bewerten = gut.
Als Distanzhülsen (3mm Bohrung Blätter auf 2,5mm C 400 XP) habe ich Messingbuchsen für Graupner Microservos verwendet (passt exakt). Funktioniert gut, muß aber regelmäßig kontrolliert werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar