Wie mache ich DIE Einstellung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hallo,
    bin soweit fertig mit dem Zusammenbau meines Mille 90 :] Ich habe den OS 91 FX mit Lötterle 8o Jetzt meine Frage: Wie stelle ich die Gaskurve zum erstenmal ein? Hat jemand ein paar Werte für die FC-28 ?( Meine Idee war folgende: Ich würde erst mal idlup 2 reinhauen, und dann mit negativpitch die Drehzahl so lange erhöhen, bis sie den Wert hat, den ich will! Danach übertrage ich die Werte einfach in IDLUP 1, und schon hätte ich die erste Gaskurve Kann ich das so machen ?( ?( ?( ?(

Gruß und Danke
    Steffen
    [a href=\"mailto:jocker.ft@gmx.de\"]jocker.ft@gmx.de[/a]
    GruÃ?
    Steffen
  • ManuelT
    ManuelT

Hi Steffen!
    Als ich meinen Nova zum ersten mal fliegen lassen wollte hab ich einfach so lange rumprobiert bis der Heli eine angenehme und brauchbare Drehzahl hatte ( kannst ja nen paar "ungefähr"-einstellungen machen!) Ansonsten , am besten abwarten bis Samstag ? auf dem Platz .

Was hast du dir jetzt nochmal für den Umbau von 60 auf 90 gekauft/bestellt ?
    Von [a href=\"www.hobbycopter.de\"]www.hobbycopter.de[/a] den Umrüstsatz + das Lüftergehäuse von Robbe ?
    Was bringt der unterschied bei dem Kupplungszahnrad mit 15 oder 16 Zähnen ?
    Woher den Lötterle Vergaser ?

Hast du sonst noch was dazu gekauft ?

War dir jetzt zwar keine große Hilfe aber was solls

mfg
    Manuel

Kommentar

• Steffen Schröck
      Senior Member
      • 02.06.2001
      • 7112
      • Steffen Schröck
      • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi Manuel,
      den Umbausatz habe ich komplett von Robbe,bei Beck Modellbau in Worms gekauft (incl.Lüfterrad und Luftschacht, der stösst aber jetzt am Krümmer an, das Problem muss ich noch irgendwie lösen ?( Das Kupplungszahnrad bring die Untersetzung von 1:9,irgendwas runter auf 1:7,5 8o Den Lötterle habe ich bei Modellflugschule 2000 gekauft :] (99€)

Gruß
      Steffen
      [a href=\"mailto:jocker.ft@gmx.de\"]jocker.ft@gmx.de[/a]

PS: Ich hoffe, dass es bis Samstag klappt, glaube es aber net so richtig Ich denke eher Sonntag Mittag
      GruÃ?
      Steffen

Kommentar

• smolter1
        Member
        • 28.05.2002
        • 601
        • Sascha

Hallo Steffen,

kannst Du mir sagen wo in Worms der Modellbauladen Beck ist ? Ich komme nämlich aus Worms und kenn den Laden gar nicht. Da ich meinen Mille auch mal auf nen 91er umsrüsten will, wäre die Adresse gar nicht schlecht.

Gruß Sascha

Kommentar

Lädt...
        X