Roxxter 22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mack1
    Mack1

Roxxter 22

Hallo
    welche Erfahrungen habt Ihr mit der Roxxter`n?
    Bin am ßberlegen ob ich mir den Roxxter 22 bestellen soll.
    Fliege in Moment den T-Rex 450 Rundflug usw. und möchte für die nächste Flugsaison über den Winter mir einen grösseren Heli aufbauen.
    Da ich schon Ladetechnik bis 5s Lipos besitze möchte ich mir auch kein neues Ladegerät kaufen für größere Lipos (6s-10s). Und da bin ich in München bei den Helimaster`s auf den noch nicht lieferbaren Roxxter 22 aufmerksam geworden. Was haltet ihr von dem Heli (Erfahrungen, Service usw.)

Danke schon mal im Vorraus

Gruß Markus
  • benni123
    Member
    • 17.09.2006
    • 92
    • benjamin

Re: Roxxter 22

Hallo Markus,

na was für ein Zufall, ich flieg auch den T-Rex 450 und bin auch am R22 interessiert
    Schwanke aber noch zwischen R22 Rigid und Logo 500 3D V-Stabi.

Wenn du vorher den Rex hattest, solltest du auf alle Fälle wissen das die Ersatzteile in einer anderen Preiskategorie sind als die von Align. Wenn denn iiiiirgendwann mal ein T-Rex 500 kommen sollte wird der auf jeden Fall der günstigere sein...

Mehr kann ich dir leider nicht zu den Roxxtern sagen da ich noch keinen hatte.

Kommentar

• marcos
      Senior Member
      • 26.02.2006
      • 1249
      • Andreas
      • Freckenhorst/Ahlen

Hallo, ich Fliege einen Roxxter 33 und bin bestens zufrieden, den 22iger habe ich mir in Melle genauer angesehen, ich denke, das er genauso verschleißfrei läuft wie mein 33iger, die Flugleistungen ßberzeugen in jedem Fall. Das schräg verzahnte Getriebe ist sehr ruhig und scheint auch mit wenig Reibungsverlust zu laufen. Gruß Andreas
      Heli Pro Alien mit 10S und 6S
      Jeti DS 16

Kommentar

• bavaria-heli
        bavaria-heli

Servus Markus,

kann nur soviel sagen, dass der 22-er erst nach den Betriebsurlaub von LF-Technik ausgeliefert wird, somit werden Dir die anderen nur
        über'n 11-er,33-er oder 55-er was erzählen können. (ausser die Werkspiloten !)
        Aber meine Erfahrung mit LF bisher ist super. Antworten auf e-Mails recht prompt u. hilft auch bei der Auslegung der Komponenten etc.
        Preislich muss das jeder selber wissen...aber ich hab' mir den 22er auf den MHM2007 angeschaut u. technisch ist der absolut ein Sahnestück.

Gruß,
        Sven

Kommentar

• Mack1
          Mack1

Hallo an Alle
          komme gerade von der Montage zurück. Deshalb kann ich erst jetzt antworten. Erstmal Danke für Euere Antworten.
          Ich denke die Kaufentscheidung für den Roxxter 22 läuft immer mehr in´s POSITIVE! Warum eigentlich auch nicht. Was ich bisher so gelesen habe ist ja alles recht positiv. Gut vom preislichen mal abgesehen, ist halt Made in Germany, und das hat halt seinen Preis. Aber was gibt´s denn für Alternativen zum R22. Hat da von Euch jemand eine Idee (T-Rex600 oder Raptor E620 vielleicht)? Brauch dann halt wieder ein größeres Ladegerät und größere Lipos. Für Anregungen bin ich sehr Dankbar!

Grüße Markus

Kommentar

• benni123
            Member
            • 17.09.2006
            • 92
            • benjamin

Zitat von Mack1
            Aber was gibt´s denn für Alternativen zum R22.
            Der Logo 500 3D ist ungefähr die Größe wie der R22.
            Beide kann man mit 5S fliegen.
            Der T-Rex ist ne Nummer größer als R22 und Logo und wird deshalb normalerweise mit 6S oder teilweise sogar 10S geflogen.

Kommentar

• flyrichard
              flyrichard

Hi,

Ich kann mir gut vorstellen das der Rex 600 mit einer SINNIGEN ! Abstimmung auch gut mit 6S fliegt! Leistungsorgien würde ich mir davon allerdings nicht erhoffen vorallem wenn der Akku älter wie 30 Zyklen werden soll!

Die Logo´s ob nun 10er oder 500er und den Roxxter 22 kannste locker mit 5S fliegen (im L10 bin ich seinerzeit sogar recht kraftvoll 3D mit 5S geflogen)
              Richtig schmackes haste dann aber bei Roxxter 22 und Logo mit 6S

mfG

Ricardo

Kommentar

• f5buli
                f5buli

Hi Markus,

ich habe meine Logo 500 3D verkauft und mir dafür den Roxxter 22 bestellt.
                Mehr sage/schreibe ich dazu nicht.

Gruß
                Uli

Kommentar

• Burg
                  Member
                  • 22.02.2006
                  • 545
                  • Paul
                  • VA, USA

Hallo,

Kann mir jemand sagen wie lang der R22 ist mit und ohne Haube?

Ich würde auch gerne wissen ob sich der R22 recht "kraftvoll" mit 6S A123 Zellen fliegen lässt?!?
                  Anscheinend wurde der R22 in Melle mit 3S Lipo geflogen, verstehe dass es damit nur rollen und achter zu fliegen ist. Daher wundere ich mich ob er sich gut mit 6S A123 fliegen lässt?
                  Ich hab mal 6S A123 im Logo 500 3D probiert und da wars doch recht langweilig und da der R22 und Logo 500 3D fast die gleiche Größe sind wundere ich mich obs klappen würde.

Gruß,
                  Paul
                  T-500, HOSS X4E, hybrid Rex mini MP-e, X9303 2,4GHz

Kommentar

• marcos
                    Senior Member
                    • 26.02.2006
                    • 1249
                    • Andreas
                    • Freckenhorst/Ahlen

Nun, es wird wahrscheinlich nicht die Power eines 30c Lipos rauskommen, aber der R22 ist leichter als der Logo und der Schwerpunkt liegt näher an der Rotorebene, dadurch wird er auf jeden Fall agiler sein als ein Logo 500. Gruß Andreas , der jetzt einen R55 Baut.
                    Jeti DS 16

Kommentar

• bavaria-heli
                      bavaria-heli

Servus Marcos,

wie weit bist' denn scho mit deinem 55er. Wenn er fertig ist stell' ihn doch mal rein !
                      Mir isser halt einfach zu teuer...ich mein die Lipos dafür ! 10S Lipos sind einfach schei...-teuer.

Kommentar

• marcos
                        Senior Member
                        • 26.02.2006
                        • 1249
                        • Andreas
                        • Freckenhorst/Ahlen

Ich habe den Roxxter55 von jemandem aus dem Forum, der Heli war abgestürzt und leider etwas kaputter als erwartet. Ich hatte allerdings einige Ersatzteile von meinem 33er über und baue den Heli als 33er mit 6s und Riementrieb vom 55er. Ich werde einen Strecker Motor und einen Jeti Regler einbauen. Nun muss ich aber leider noch auf Ersatzteile warten, da bei LF Ferien sind. Gruß Andreas
                        Jeti DS 16

Kommentar

Lädt...
                        X