Ich bin neu hier. Zuerst mal ein Lob an diese Page. Es ist wirklich sehr Informativ hier.

Kurz zu mir: Ich heisse Aaron, komme aus Düsseldorf und bin 25 Jahre alt.
Nun zum Thema:
Ich habe die Möglichkeit günstig an das oben genannte Modell zu kommen. Ich hätte einige Fragen dazu. Ich habe bisher nur wenig über dieses Modell herausfinden können. Persönliche Meinungen, Erfahrungsberichte etc.pp sind das wonach ich suche.
Der Heli ist ja schon ein wenig "in die Jahre gekommen" und glänzt nicht gerade mit neuartiger Technik, aber dennoch interessiere ich mich sehr für dieses meiner Meinung nach, schöne Modell.
ßber die "gesalzenen" Kosten bei Kyosho bin ich mir im klaren. Ersatzteile, Zubehör & Tuning sind jedenfalls noch zu bekommen Alles was ich weis ist, dass sich dieses Modell (laut Hersteller) auch für Einsteiger eignen würde. Ist dem so? Weiterhin konnte ich herausfinden, dass einige das Modell als zu "träge" empfinden. Auch das ist für mich nicht weiter schlimm, da ich sowieso kein Freund von 3D oder sonstiger Luftakrobatik bin. Hovern oder langsame Rundflüge reichen für's erste.

Ansonsten findet man halt immer nur das gleiche..."der Topseller im Relaunch...bla, bla bla..."
Was mich auch interessieren würde ist der Umbau auf brushless und LiPo-Zellen.
Ich konnte einige Berichte über den Umbau des Vorgängers (EP Concept SR) finden, aber ist das auch beim Nachfolger ohne weiteres möglich?
Wenn ja, welchen BL-Motor + Regler und welchen LiPo-Akku würdet ihr mir für den Umbau empfehlen? Kyosho selbst führt (meines Wissens nach) nur BL-Motoren für die kleineren Modelle wie Caliber 400 u.s.w.
Gibt es sonst noch etwas, was ich über dieses Modell wissen muss?
ßber Antworten und hilfreiche Tips würde ich mich wirklich sehr freuen
Lg, Aaron aka "Birdy"

...sehe gerade, daß Kyosho (Deutschland) den gar nicht mehr im Programm hat...
Kommentar