Sender Lama V4 auf Mode 3 umlöten, wie?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helihornet
    helihornet

Sender Lama V4 auf Mode 3 umlöten, wie?

Hi,

ich habe eine Lama V4 von eSky erstanden und möchte als Mode 3 Flieger trotzdem mit dem orgiginalen Sender (Mode 2) fliegen.

Dazu müsste ich die Poti-Kabel umlöten, aber welche? An jedem Poti sind 3 Kabel dran, muss ich die alle 3 umlöten oder jeweils nur eines (quasi den Signalausgang).

Hat das mal jemand gemacht?
  • Eberhard
    Eberhard

Re: Sender Lama V4 auf Mode 3 umlöten, wie?

Irgendwo im Sender findet man einen Jumperblock oder DIP-Schalter mit 4 Hebeln, damit kann man den Mode umstellen.

Kommentar

• helihornet
      helihornet

Leider nicht...

Beim Sender der Graupner 47G z.B. ist es so, bei eSky sind keine Schalter zu finden.

Kommentar

• gerdvonrunkel
        gerdvonrunkel

ich habe den nicht um gelötet, sondern die Potis getauscht, und dann die Trimmung wieder verschweißt

Kommentar

• helihornet
          helihornet

Hi,

falls jemand vor dem gleichen Problem steht: habe den Sender eben umgelötet, ist überhaupt keine Aktion und einfacher als befürchtet. Die 3 Kabel pro Poti sind unter den entsprechenden Platinen mit einer Art Steckergehäuse zueinander fixiert, daher ist das aus- und wieder einlöten recht problemlos.

In ca. 30 Minuten war´s erledigt, funktioniert einwandfrei.

Kommentar

• conny
            conny

Hi ,

wenn du an einem Poti die beiden ßUSSEREN Kabel vertauscht dann entspricht das einem Servo Reverse (natürlich sollte man auch das 2. Poti für die Trimmung umlöten wenn vorhanden :-) ) .
            Habe auf diese Weise eine NoName Billig Funke von "Gas vorne" auf "Gas hinten" umgelötet.
            Probleme bekommst du allerdings wenn es sich um eine Computerfunke handelt: Eigentlich sollte die die besagte FUnktion ohnehin unterstützen, wenn nicht dann kann Umlöten aber dazu führen daß evtl. Mischer nicht mehr funktionieren ..

Gruß
            Conny

Kommentar

Lädt...
            X