ich habe eine Lama V4 von eSky erstanden und möchte als Mode 3 Flieger trotzdem mit dem orgiginalen Sender (Mode 2) fliegen.
Dazu müsste ich die Poti-Kabel umlöten, aber welche? An jedem Poti sind 3 Kabel dran, muss ich die alle 3 umlöten oder jeweils nur eines (quasi den Signalausgang).
falls jemand vor dem gleichen Problem steht: habe den Sender eben umgelötet, ist überhaupt keine Aktion und einfacher als befürchtet. Die 3 Kabel pro Poti sind unter den entsprechenden Platinen mit einer Art Steckergehäuse zueinander fixiert, daher ist das aus- und wieder einlöten recht problemlos.
In ca. 30 Minuten war´s erledigt, funktioniert einwandfrei.
wenn du an einem Poti die beiden ßUSSEREN Kabel vertauscht dann entspricht das einem Servo Reverse (natürlich sollte man auch das 2. Poti für die Trimmung umlöten wenn vorhanden :-) ) .
Habe auf diese Weise eine NoName Billig Funke von "Gas vorne" auf "Gas hinten" umgelötet.
Probleme bekommst du allerdings wenn es sich um eine Computerfunke handelt: Eigentlich sollte die die besagte FUnktion ohnehin unterstützen, wenn nicht dann kann Umlöten aber dazu führen daß evtl. Mischer nicht mehr funktionieren ..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar