Stärkere Rotorblätter Walkera Lama?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chaser
    chaser

Stärkere Rotorblätter Walkera Lama?

Moin!
    Bei meinem letzten Flug gestern Nacht, sind bei einem Bremsmanöver die Rotorblätter ineinander geschlagen!
    Der Obere Rotor war beim Ausgleichen der Schräglage und der untere war dabei zurück zu steuern..... Boom hats gepasst!
    Folge: Ein absturz aus ca. 20m höhe auf Beton, und ein Stück rotorblatt fehlt! (Er is wiedererwartent noch flugfähig!)
    Die Rotorblätter sind meiner Meinung nach zu weich! gibt es festere? die sich nicht so stark biegen?
    Hab mal bisschen gegooglet aber nix in der Art gefunden! Hat noch jemand das selbe Problem?

Modell: Walkera Lama HM 5G4

Nebenbei! bin sehr zufrieden mit dem Heli! hatte weniger erwartet!
  • ahlborn
    ahlborn

Re: Stärkere Rotorblätter Walkera Lama?

lieber weiche Rotorblätter als harte und spröde wie bei graupner.die gehen bei jeden rungser kaputt

MfG
    frank

Kommentar

• Eberhard
      Eberhard

Die einzige Alternative sind die Xtreme Rotorblätter, zu bekommen bei rc-now oder freakware. Die gehen nicht sofort in Trümmer und laufen auch ruhiger als viele Original-Blätter diverser Helis.

Kommentar

• chaser
        chaser

Es geht mir nicht um die Zerstörbarkeit! Was das angeht sind mene Perfekt! 7 Einschläge hat das eine Rotorblatt bekommen! (7 Kerben)
        Ich such welche die sich beim fliegen nciht so nach oben biegen!

Kommentar

• rreh
          rreh

Ich weiß, daß einige Koaxflieger den Abstand der Rotoren um 1-2 cm vergrößern.
          Es soll da etwas längere Tuningwellen geben.

Damit tritt das Problem dann nicht mehr auf.

Ragnar

Kommentar

• chaser
            chaser

Aber als blutiger anfänger schon die Rotorwelle verlängern? ich weis nich! trau mich noch nich so recht an die technik ran!
            War gestern mal bei meinem Heli-Dealer un der will sich mal informieren!!

Kommentar

• chaser
              chaser

gesternj wars wieder soweit...
              schön am fliegen gewesen und dann vom vorwärtsflug in rückwärts gewechselt und batsch haben sich die Rotorblätter wieder gegenseitig getroffen......

Ergebniss! Absturz aus ca. 10m höhe und ein ca. 3 cm langes stück aus dem Rotorblatt "geschnitten"

Aber neue Blätter drauf und se fliegt wieder! das teil ist echt unverwüstlich!
              Nur die Kabinenhaube hat etwas gelitten!

Kommentar

• aeM_Oh_Di
                aeM_Oh_Di

Tag Jungs
                Ich hab mit der selben reiben die selben probleme -> gehabt ich hab einfach eine streifen von so einem ziemlich steifen klebeband über die kanten der rotorblätter geklebt. Das verhindert das einreißen der blätter fast total und du kannst auch ohne schlechten gewissen irgendwo anfliegen. Macht garnichts. Die blätter schlagen beim fliegen zwar zusammen aber sie werden nicht karput. Versuchs einfach mal bei mir hilfts

Kommentar

Lädt...
                X