Unterschied Micro Star 400, V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WilhelmR
    WilhelmR

Unterschied Micro Star 400, V2

Hallo Freunde !

Ich bin neu in diesem Forum und hätte da schon eine Frage. Was ist eigentlich der wesentliche Unterschied bei V2 ? Vor mir liegt die Ersatzteilzeichnung vom Micro Star 400, von V2 habe ich die Zeichnung vom Einbau der Fernsteuerkomponenten vor mir. Ich sehe da eigentlich nur, dass bei V2 das Heckservo am Heckrohr montiert ist. Gibt es da noch andere Unterschiede, die ich anhand der Zeichnungen nicht erkennen kann ? Danke mal im vorraus für Eure Information.

freundlichst Wilhelm
  • WilhelmR
    WilhelmR

Re: Unterschied Micro Star 400, V2

Hallo Freunde !

Verstehe ich das richtig, dass es bei V2 (Version ohne Riemenantrieb des Heckrotors) keine Unterschiede gibt ? Der Ordnung halber noch eine kurze Vorstellung zu meiner Person: Mein Name ist Wilhelm und ich komme aus ßsterreich (Wien). Bin vor ca. 30 Jahren schon Hubschrauber geflogen. (Schlüter) Auch ein wenig Wettbewerbserfahrung habe ich. Es war die Zeit wo Ewald Heim und Sepp Brennsteiner aktiv waren. (oder noch sind?)
    Mich juckt es wieder richtig, kann es schon gar nicht mehr erwarten so ein Ding zu fliegen.

freundlichst Wilhelm

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5091
      • Martin

Hi!

Doch, da sind noch andere Baugruppen geändert ausser dem Heckantrieb und der Heckservoposition.
      z.B. ist der Pitchschieber nochmals aussen gelagert beim V2...
      Aber ein normaler Micro mit Riemenheck wäre auch nicht schlecht, der originale Heckantrieb arbeitet sich m.M. nach zu schnell auf.
      GruÃ? Martin

Kommentar

• WilhelmR
        WilhelmR

Hallo Martin !

Es gibt also doch Unterschiede, die anhand der mir zur Verfügung stehenden Unterlagen nicht ersichtlich sind. Das mit der Heckrotorwelle ist mir klar, das war auch schon bei den Schlüter-Modellen ein Schwachpunkt.(Kunststofflager im Heckrohr) Es käme sowieso nur die Zahnriemenversion in Frage. Es steht ja das Modell noch nicht fest. Ich lese im Forum auch intensiv über den T-Rex von Robbe.

freundlichst Willi

Kommentar

• Martin Greiner
          Senior Member
          • 08.06.2001
          • 5091
          • Martin

Hi!

Wenn schon Microstar, dann V2...und wenn schon, dann Shogun V2...ausser man steht auf das Graupner Decor und 60-80 Euro Mehrkosten...
          GruÃ? Martin

Kommentar

• WilhelmR
            WilhelmR

Hallo Martin,

danke mal für die Informationen. Habe mich im Forum auch über den T-REX informiert, dieser scheint mir ja noch mehr verbreitet zu sein wie der Micro-Star. War gestern bei meinem Händler, der einen lagernd hatte (T-Rex 450 XL CDE), den ich mir genauer unter die Lupe nahm. Ich weiss, jetzt werden warscheinlich gleich Einwände kommen, warum nicht gleich was gescheites, aber ich finde ihn nicht schlecht. Da der Rotorkopf vormontiert war, konnte ich natürlich Einzelheiten nicht erkennen. (mein Händler kein Heli-Profi) Erinnert mich irgendwie an den Schlüter-Champion. Blattlagerwelle, Achsiallager, Drucklager und das Ganze in O-Ringe gelagert. Liege ich da daneben ? Ein weiterer Vorteil wäre, es ist in Wien eine Generalvertretung zu haben, also Ersatzteile in max. 1 Stunde. (mit ßffis)

freundlichst Willi

Kommentar

Lädt...
            X