Der Sommer (welcher Sommer?) ist rum und die Hallensaison naht

Neben meinen Depronbombern spiele ich mit dem Gedanken mir einen kleinen Heli "just for fun" für die Halle anzuschaffen.
Vorab: Ich bin des Helifliegens firm, kann mein Fluggerät auch einstellen und wenns sein muss auch zerlegen und wieder (richtig) zusammenbauen. Fliege im 2 Jahr.
Die Qualität von T-Rex und Co. ist mir bekannt, ABER: ich will keine 800,-- EUR für einen 450er ausgeben zumal unsere Halle für Rundflug und sonstige Spirenzchen auch viel zu klein ist. Und mit meinem Großen will ich auf gar keinem Fall in der Halle fliegen, denn alleine der Abwind würde wahrscheinlich die geparkten Depronmodelle in der Ecke stapeln

Mir geht es lediglich darum, in der Ladepause in ner Ecke den Heli mal ein bisschen Schweben zu lassen und vielleicht nach Feierabend im Sommer hinter dem Haus mal ein bisschen die Katze zu erschrechen

Also wie gesagt...ich weiß, daß ich für 250,-- EUR keine Wunder erwarten kann. Ich möchte nur mal die objektive Erfahrung von jemandem hören, der so ein Ding schon im Einsatz hat. Richtung "Schweben/Leichter Rundflug"

, derzeitig habe ich einen 430L Motor, X-Fly 40A Regler, Tower Pro Servos neu eingebaut. Beim Motor war ist selbst Schuld, ich habe Silikonspray auf die Ritzel gesprüht, davon ist dann etwas in den Motor gelaufen (denke ich), denn er rauchte plötzlich und knarrte und kotzte, naja er war eben hin
.
, der Heli steht wie eine Eins vor mir (trotz Gyro 007 !)
.
, nun ja Anfänger Heli kann man dazu wohl nicht sagen ganz im gegenteil! Diese Dinger sind eher was für erfahrene Heliflieger welche in der Lage sind so ein Fluggerät einzustellen und zu Fliegen!

Kommentar