Hurricane 550 - loser Lagersitz in Blatthaltern !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crashheli
    Member
    • 23.03.2002
    • 181
    • Klaus

Hurricane 550 - loser Lagersitz in Blatthaltern !

Hallo Leute !

Nach dem Bericht über den Hurricane im letzten Rotorheft, wo der Fettmangel in den Drucklagern des Rotorkopfes beschrieben wurde, dachte ich mir, schaust du mal bei deinem nach.
    Nach dem Zerlegen des Kopfes habe ich dann mal die Blattlagerwelle mit dem einen noch darauf verbliebenem Blatthalter hin- und hergebogen und ich merkte deutliches Spiel. Kurzum - das innere Lager sitzt fest, das äußere hat Spiel nach oben/unten, in Drehrichtung praktisch keines. Der Test mit dem zweiten Blatthalter brachte das selbe Ergebnis; d.h. der äußere Lagersitz im Blatthalter ist oval.
    Ich habe mir dann mit mitteldickem Sekundenkleber geholfen, den ich dann bei montierten Lagern mit einer Nadel von außen einträufelte.
    Im Stand hält die Sache jetzt bombenfest, ich hoffe auch im Flug !!

ßbrigens - die Fettfüllung der Drucklager war minimalistisch, es lohnt sich, hier mal nachzuschauen !!

Gruß Klaus !!
  • DMKOE
    Member
    • 27.09.2002
    • 594
    • Jochen

Re: Hurricane 550 - loser Lagersitz in Blatthaltern !

Servus,

auch ich habe den Kopf auseinandergebaut und festgestellt, dass wenn überhaupt, Fett nur in homöopatischen Dosen verwendet wurde. Und die Gummis mit der Kunststoff-Buchse hat auch ein wenig vertragen... Wie dast denn Du eben diese Buches mit dem O-Ring zusammen wieder in das Zentralstück hinein bekommen? Das war, so finde ich eine ziemliche Pfriemelarbeit. Oder gibts da einen Trick ?

MfG

Jochen

Kommentar

• Crashheli
      Member
      • 23.03.2002
      • 181
      • Klaus

Hallo Jochen !!

Ging mir genauso mit den Dämpfergummis, ich habe dann erst die Gummis rein und dann versucht die Buchsen einzudrücken - ging nicht. Dann wieder Gummis erst auf Buchse und dann eingedrückt, das ging dann nach einer mords Drücker- und Quetscherei mit Hilfe eines kleinen Schraubendrehers.
      Du siehst also - du bist nicht der Einzige.
      Wie sind übrigens bei dir die Lagersitze? Das kann man auch im Stand durch hoch- und runterbiegen der Blatthalter feststellen.

Gruß Klaus !!

Kommentar

• DMKOE
        Member
        • 27.09.2002
        • 594
        • Jochen

Servus,

nö, ich kann nicht feststellen, daß der Außenring des äußeren Lagers irgendwie Spiel hätte... es ist eine Passung, die den Außenring gleichmäßig umschließt. Eventuell wurde das äußere Lager einmal verkantet eingesetzt und dann mit Gewalt bis zum Anschlag eingedrückt ?

MfG
        Jochen

Kommentar

• Crashheli
          Member
          • 23.03.2002
          • 181
          • Klaus

Hallo Jochen !

Der Hurricane war ja vormontiert, da hätten die bei der Montage schon murksen müssen. Außerdem waren die Lagersitze der Blatthalter bei meiner Begutachtung mittels Lupenleuchte ohne irgendeine Beschädigung, außer dass sie oval sind.
          Sei froh, wenn deine in Ordnung sind !

Gruß Klaus !!

Kommentar

• DMKOE
            Member
            • 27.09.2002
            • 594
            • Jochen

Hmmm. das klingt so, als ob Du Dich rechtfertigen würdest... so war meine Aussage aber nicht gemeint. Anyway, wenn Du ein Spiel hast, dann versuche doch mal beim Verkäufer zu reklamieren. Evtl. lässt er Dir ja, wenn Du Aluteile nimmst, etwas nach ?

MfG

Jochen

Kommentar

Lädt...
            X