hier mal ein paar Bilder meiner neusten "Schöpfung". Etwas mehr Text gibt es auf meiner Seite ([a href=\"http://home.arcor.de/hport\"]http://home.arcor.de/hport[/a]).
Ich hätte mal wieder interesse an nen E-heli.
Wieviel würde mich ein solcher Heli in CFK ausführung mit LRK und Riemen Hauptgetriebe kosten * Ich meine denn kompletten Heli nur ohne Kreisel, Akku, Servos und Empfänger ?
Hallo Holger!
Super gemacht- wie fliegt er? Welcher Lrk,welche ßbersetzung wieviel Flugzeit ,wieviel Leistung.
Entschuldige die vielen Fragen aber ich hätte gern einen LRK in meinen acrobat 10 eingebaut.
gruss marcus
Verzeihung -hab erst jetzt Deine Homepage angeschaut.Es bleibt nur noch die Frage nach der Leistung - mein acrobat 10 fliegt mit 1600 rund 8min Kunstflug der Eco 9 min wo liegt der LRK?
gruss marcus
@Sebastian:
Ein kompletter Bausatz ist für mich derzeit nicht zu machen, da die ganzen Fräsarbeiten außer den Seitenteilen handarbeit waren. Wenn ich nur die Beschaffungskosten rechne liege ich etwas unter dem Logo20.
@maniac:
Zur Flugzeit kann ich sagen, daß ich mit 1350 U/min die 10 Min. Marke knacken konnte (runder Flugstiel ohne großes Geknüppel). Mit 1450 U/min geht er noch flotter und ich habe hier mit mehreren Vollpitcheinlagen zu testen des Riemens 8:45 Min. erreicht. Es kommt dazu, daß ich wohl besser baue als fliege (mehr als Rundflug mit Looping und Rolle geht noch nicht).
Detlev Koch fliegt seinen Logo20 mit dem gleichen Motor und 24 Zellen bei 1800 U/min 8 Min (berichtige mich Detlev falls ich was falsches sage).
Ich bin aus alle Fälle mit der Leistung voll zufrieden.
@Ralf:
Nachgedacht schon aber noch nicht dazu durchgerungen. Von der LRK-Seite gibt es noch nichts, was gut im Logo10 geht. Andereits läßt sich das Chassis relativ leicht an einen anderen Motor anpassen. Wenn ich dann noch 8 Zellen Gewicht weniger rechne plus weniger Gewicht bei den Blättern, Heckrohr, Servos etc., dann liege ich schon in der Gewichtsregion vom Logo10.
Dann würde der Heli aber wieder so aussehen, wie der Logo10 (spitz ausgedück genauso hoch wie lang) und das gefällt mir von der Optik nicht. Es sei denn ich verzicht auf den mitlaufenden Heckrotor über das Riemenrad und treibe den Heckrotor nach dem Vorbild von Marcus oder Acrobat10 direkt über den Motor an. Dann würde das Heckrohr viel höher wandern und das ganze würde schon wieder schnittiger aussehen.
Riemenrad + Riemen für Heckrotor Raptor 50
Riemen gibt es auch bei SKR-Antriebstechnik 670XL und kostet 1/5 vom Originalriemen. Es kann aber sein, daß man hier mehr abnhemen muß, da es eine Zwischengröße ist.
CFK-Platte für Seitenteile, Abstandshalter für Akkus, Kreiselplattform gibt es z.B. bei Carbon-Vertrieb für 76,-€ (reicht für 3 Seitenteile) oder eben GFK weil wesentlich günstiger.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar